Hallo ihr lieben,
ich kaufte mir kurz vor Weihnachten einen kleinen Traum, 530 XD aus 2011, CIC Prof, M Paket ab Werk,softclose, Xenon, El.Ahl Sportfahrwerk etc.
Nun ist mir während ich beim abholen war, das die Kiste kein PDC hat.... Die meisten Beiträge sind (leider) schon etwas älter daher erhoffe ich auf neuere Erfahrungen und Richtwerte eurerseits. (Keine Ahnung war der Typ damals 500€ sparen musste -.-)
Bisher festgestellt:
Das vorhandene JBE hat keinen PDC Anschluss, also habe ich ein passendes, gebrauchtes besorgt, ebenso die Kabelbäume in den Stoßstangen für vorne und hinten + Passende Halterungen dafür welche eingeklebt werden. (Hinten ist erstmal am wichtigsten)
Nun habe ich von den Sensoren aus 12 Leitungen die ich bis zum JBE ja verlängern müsste, gibt es hier Pin Belegungspläne am jbe ?
-> eine Einbindung ins vorhandene cic ist ein "muss"
Kabelfarben
Gelb ×4
Grün/Braun ×4
Braun ×1
Lila/Braun ×1
Grau/Braun ×1
Braun/Grün ×1
Sensor 1
Gelb
Grün/Braun
Braun/Lila
Sensor 2
Gelb
Grün/Braun
Rot/Braun
Sensor 3
Gelb
Grün/Braun
Braun/Grau
Sensor 4
Gelb
Grün/Braun
Braun/Grün
(Ich gehe von aus das Gelb und Grün braun später zusammengeführt werden und als eine Leitung zum jbe weitergeleitet werden)
Ebenso finde ich den Stecker nicht, wo ich die "neuen Leitungen" einpinnen kann, also der Stecker welcher auf das JBE kommt.
Das es noch codiert werden muss, etc ,dafür habe ich vermutlich jemanden an der Hand.
gibt es mittlerweile einfachere Lösungen ?
Soweit mir bekannt gibt es im LCI Bereich extra Steuergeräte für die Pdc's ....besteht hier vllt eine Möglichkeit das ganze einfacher zu initiieren?
Ich danke schonmal 🤗