Auto seit Tausch Luftfedern hinten zu tief

• Hallo Zusammen

Ich habe heute bei meinem Dicken hinten die Luftfedern durch Amazon Luftfedern getauscht, da er doch häufiger mal durchhing. Außerdem habe ich auf beiden Seiten den Staubschutz am Stoßdämpfer erneuert.

Die Luftfederung habe ich über Ista geleert und auch wieder befüllt. Allerdings hatte ich beim befüllen keine Reifen montiert und ob das Fahrzeug 30cm vom Boden weg war, weiß ich auch nicht. Findet hier eine Art Kalibrierung statt?

Auf der Bühne ist mir aufgefallen, dass der Wagen hinten tiefer hing, da ich Mühe hatte die hinteren Pads zu entfernen. Dies fand ich aber noch nicht ungewöhnlich, das hatte ich auch schon bei anderen Reperaturen. Jetzt ist es aber so, dass mir der Wagen hinten auch nach längerer Fahrt zu tief vorkommt. Wenn ich den Abstand zwischen Reifen und Karosserie messe, ist er hinten auf jeden Fall tiefer.

Ich würde im nächsten Schritt die Luftfederung kalibrieren oder ist hier eine andere Ursache wahrscheinlich? Sollte ich erstmal die Sensoren auslesen? Andere Höhen codieren?

• Gestänge der beiden Sensoren erstmal gangbar machen.

Dann Höhenstandsabgleich in Ista und es passt.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D