Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Die Bordsteinposition kann ich nicht modifizieren. Der Spiegel fährt immer auf die gleiche Position beim Einlegen des Rückwärtsgang.

  • Die Bordsteinposition kann ich nicht modifizieren. Der Spiegel fährt immer auf die gleiche Position beim Einlegen des Rückwärtsgang.

    Achso das meinst du. Man kann meines Wissens nach den vertikalen Winkel des abklappens codieren. Mehr geht nicht. Manuell kannst du während die Funktion aktiv ist nichts verstellen.

  • Achso das meinst du. Man kann meines Wissens nach den vertikalen Winkel des abklappens codieren. Mehr geht nicht. Manuell kannst du während die Funktion aktiv ist nichts verstellen.


    Ah. Das wusste ich nicht. Bei VW ging das ^^.


    Wenn das über eine FA-Codierung läuft, kann ich das selber machen. Kennst du die Werte dafür?

  • Irgendwie habe ich mittlerweile den Überblick nicht mehr über die Spiegelversionen: es gibt "high" und "low" Varianten, die low Variante kann den Lin-Bus Spiegelantrieb haben (=Bordsteinfunktion). Hat man Abbendautomatik, Surroundview oder Spurwechselwarnung sind high Spiegel verbaut?


    High Spiegel können ALLE elektisch einklappen?
    Nur die low Spiegel ohne Bordsteinfunktion haben 5-Pin-Anschluß?


    Danke für die Aufklärung!

  • Winkel ändern: ASP_BORDSTEINAUTOMATIK_DELTA in FRM, nür über FDL zu kodieren..

  • Gestern meine neue LCI spiegel eingebauwt und codiert und alles funktioniert , alleine die blinker noch nicht , der masse anschluss ist kein problem ,aber wo kann ich der + funktion von der blinker finden oder anschliessen. hat jemand eine Idee dazu, vielleicht kann mir jemand mit seinen Info mir weiter helfen.


    Gruss .

  • Hallo,


    Mit der Blinkerfunktion ab LCI hatte ich mich auch mal beschäftigt, bislang aber nicht umgesetzt.
    Deine Außenspiegel sollten nach wie vor drei Leitungen haben, Plus, Minus und LIN Bus.
    Stimmt das so?



    Thorsten

  • Ist richtig Thorsten, auf das bild siest du der stecker von der LCI spiegel. der 3 pin stecker das sind die fur Plus ,Minus und Lin bus ,die pins in das blauwes teil sind die von der blinker ,die habe wir schon getested .
    sind 2 pin eine braun und eine schwarz ,der minus ist braun und kan man beim ander Minus anlöten, alleine weis ich nicht wo ich das signal her bekomen von die blinker.hoffenlich versteht ihr mir ,mein Deutsch ist nicht so gut.


    Eddy


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/9hi6pi.jpg]

  • Hallo,


    ok, danke für die Infos - denn so stand es in den BMW Unterlagen nicht beschrieben.
    Dann würde ich am FRM (Fussraummodul) das Kabel suchen, was an die Seitenblinker im Kotflügel geht - dieses auspinnen und ein neues Kabel einpinnen und mit dem Kontakt im Spiegel verbinden.



    Thorsten

  • Ok , weis du auch wo der FRM sich befindet ,dan werde ich nachste woche mal versuchen ob es klapt. danke schon voraus ..


    Eddy