Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Hallo habe die Möglichkeit 2 Spiegel mit anklappfunktion zu bekommen wie kann ich das mit der Elektrik lösen?Würde das Fensterheberelement tauschen damit ich den Knopf für die Funktion habe.Es geht mir rein um das zusätzliche anklappen. :)


    Bitte um Hilfe

  • Hallo. Also serato hilf kein bisschen weiter. verweist nur darauf, dass er es für Kohle umbauen könnte und ich es selber herausfinden muss.
    Soweit so gut. Dann mache ich mich wohl alleine an den Umbau
    Ich habe mir jetzt alle StromlaufPläne besorgt und erschmetternd festgestellt, dass die Spiegel normal mit Heizung im Vergleich zu den anklappbaren völlig anders verkabelt sind.die laufen komplett über Lin Bus wobei die normalen für jede Funktion ein Kabel haben. Das wir wohl ein Riesen Projekt werden...
    Wer Ideen hat, einfach schreiben

  • Hast Du auf dem Stromlaufplan die normalen Spiegel mit den mit Anklappfunktion verglichen oder vielleicht mit dem Plan für Anklapp + Memory?


    Es KANN auch sein dass Du die Anklkappspiegel einfach umbaust und schon die Anklappfunktion Codiert werden kann.
    Sprich: Spiegel anbauen und SA











    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    Codieren, dann sollten die Spiegel anklappen wenn Du mit dem Schlüssel Komfortschließen drückst.






    Der Bus wird für die Abblendung sein, denn die ist bei Anklappfunktion immer dabei.

  • Ich lade nachher mal den stromLaufplan hoch wenn ich im Büro bin.



    Die alten Spiegel haben 5pins der neue mit anklapp. nur drei. Denke über Lin Bus läuft dann anklappen,abblenden,Heizung und Lampe für totenWinkelAssistenten.


    Glaube nur codieren klappt nicht.

  • Hallo,


    ich habe den Umbau auch vor, also lass mich bitte an deinen gewonnen Erkenntnissen teil haben :)


    Gruß

  • Also... die neuen Spiegel haben NUR 3Pins


    1x Klemme 30B (Spannungsversorgung vom Stromverteiler in der Junction Box oder Stromverteiler vorn rechts)


    1x LIN-Bus mit Anbindung an Fußraummodul (FRM) oder Front Electronic Module (FEM)


    1x Klemme 31 - Lastmasse


    Die alten haben jeweils die Kabel für die Motorverstellung horizontal und vertikal und Heizung noch zusätzlich.


    Man müsste jetzt die etwas umpinnen.....


    Wer hat die genaue PIN Belegung??????????????????????

  • Na dann is der Kollege serato ein ganz feiner Typ...in nem Forum noch Geld machen zu wollen.......finde ich Kacke! :thumbdown:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Na dann is der Kollege serato ein ganz feiner Typ...in nem Forum noch Geld machen zu wollen.......finde ich Kacke! :thumbdown:

    Da ist er sicher nicht der Einzige ;)