Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • So... ich bin jetzt bisschen weiter.... Den Außenspiegel fehlt wie schon oben geschrieben


    Klemme 30B
    Klemme 31L
    LIN-Bus


    All das ist eigentlich am NORMALEN Fensterheberschalter schon vorhanden. Die HIGH Variante verzichtet auf extra Kabel für die Ansteuerung der Spiegelglasverstellung.


    Ich werde mir mal beie Schaltpläne anschauen und die dann übergebliebenen Kabel umpinnen und für LIN Bus verwenden.
    Somit brauche ich dann keine extra Kabel ziehen.


    Werde am WE die Spiegel schon einmal verbauen. Hintergrund bei mir noch, der dazu kommt- die Spiegel haben nur noch gefehlt für die komplette Shadowline Hochglanznachrüstung. Alle Leisten sowie Abdeckungen der B und C Säule sind schon dran. Brauchte nur noch die Schadowline Außenspiegel :)

  • In was Unterscheiden sich die Sahdow Line Spiegel zu den "normalen"?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Und der komplette Spiegelfuss und Umrandung ist hochGlanz schwarz und nicht so billig schwarz Plastikmatt.
    Und die b und c SäulenAbdeckung ist Hochglanz schwarz.
    Gruß

  • Hi, ich muß nochmal auf die anklapp Funktion zurück kommen. Laut ETK gibt es keine explizite Unterscheidung nach anklappen oder nicht. Einzig mit Memory / Komfortsitze oder ohne.
    Ich habe Komfortsitze mit Memory auf beiden Seiten. Spiegelanklappen nicht.
    Ist das eventuell nur eine Codierung? Den Schalter habe ich zwar auch nicht, mir würde aber reichen wenn ich die Spiegel beim Komfortschließen anklappen kann. Ich parke Tagsüber auf einer engen Strasse.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Gruß Dad

  • Abblendbare Außenspiegel haben die Anklappfunktion inklusive. Alle anderen nicht und somit auch keine Hardware im Siegel die ihn anklappen lassen. Wüsste nicht das man mittels codieren den elektrischen Antrieb in den Spiegel zaubern kann ;) Wenn es so einfach wäre hätte das doch jeder oder!? :P

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • So. Wer kann mir weiterhelfen. Also ich habe jetzt alles verbaut und codiert. War ja klar. Nichts funktioniert. Habe dem fa s430 zugefügt und cas und frm neu codiert. Auch in der Codierung wurde automatisch BordsteinFunktion und so weiter auf aktiv gesetzt. Lin bus ist wirklich nur ein Kabel welches schon zum fensterheberSchalter geht. Die Pin Belegung ist fast gleich. Muss für die FahrerSeite nicht neu angepasst werden. Einzig BeifahrerSeite musste pin 4 5 und 6 angepasst werden. Habe alles von den vorhandenen kabeln genommen und lin plus und minus hingeführt.


    Die tasten für fensterheber hoch und runter funktionieren. Daher denke ich mal, lin bus funktioniert.





    Welche Codierung kann ich überprüfen falls ich doch was falsches codiert habe im cas oder frm





    wer kann mir mal seine frm Codierung Mailen





    Wer hat Ideen warum es nicht klappt





    Danke

  • Wenn Du alles Codiert hast, schau mal wenn Du lange auf schließen auf deinem Schlüssel drückst ob die Spiegel anklappen wenn die Fenster zu fahren.
    Evtl ist wirklich richtig Codiert aber mit der Schaltereinheit stimmt etwas nicht.

  • SSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOO..... es funktioniert alles. Kleine Sache, Große Wirkung. Der Stecker für das Bedienteil in der Fahrertür saß nicht richtig. Spiegel Klappen schön an, das Glas blendet ab und ich habe meine so vermisste Bordsteinautomatik wieder. Ich bin Glücklich.


    Im großen und Ganzen eigentlich keine Große Sache. Ich versuche mal die Tage wenn Zeit ist, eine kleine Anleitung mit Bildern zu erstellen. Aber kurz gesagt, es müssen keine Kabel neu verlegt werden. Nur bisschen umpinnen und codieren natürlich. Das wars.


    Gruß