Anklappbare Spiegel F10 nachrüsten bzw Umbau

  • Hallo,


    passen die Spiegelkappen eigentlich auf die verschiedenen Spiegel Varianten? Sprich die Spiegelkappe von einem normalen Spiegel auf einen mit elektrischer Anklappfunktion?


    Das die LCI Spiegel anders sind und die Kappe aufgrund des Blinkers nicht passt ist mir klar.


    Gruß

  • Hallo weiß jemand ob die spiegel beim LCI mit Blinker
    Immer die 3 Pins mit + - und Bus hat ? Will die Spiegel
    Mit Anklappfunktion verbauen. Bis jetzt gibt es nur Informationen
    Zum vor Facelift.
    Danke im Vorraus lg


  • Hallo Board-Freunde,


    habe heute meine ersteigerten, anklappbaren Spiegel erhalten :thumbup: und werde sie versuchen am Wochenende zu verbauen ;)
    Den Schalter habe ich ebenfalls besorgt.
    Das einzige, was ich noch machen muss ist das Lackieren der Spiegelabdeckungen-weiß jemand von Euch, ob ich die Spiegelkappen so einfach abbekomme?
    Muss ich auf etwas achten, damit sie nicht beschädigt werden?
    Bis jetzt habe ich nur die normalen Spiegeln incl.Bordsteinautomatik. Die Neuen sind incl. Spurwechselwarner und automatisch abblendbar und haben Shadowline.
    Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß an alle :)


    andic

  • Die Kappen einfach so abziehen geht zu 99% nicht ohne etwas abzubrechen. Du musst das Spiegelglas herausnehmen, ist nur gesteckt. Dann den Verstellmotor demontieren. Und dann kannst du von innen die Kappe aushebeln. Zum umpinnen kann ich dir nichts sagen da bei mir schon LIN-BUS anlag :up:


    Der Spurwechselassi ist dann zwar ohne Funktion aber das sollte (hoffentlich) keine Fehlermeldung verursachen.

  • @stussy


    danke für die rasche Antwort :thumbup:
    das Spurwechselassi wollte ich ebenfalls nachrüsten...Lenkrad mit Vibration ist da, brauche nur die Schalter für Fahrerassistenkontrolle oder wird noch etwas benötigt?


    gruß :)


    andic