Grüßt euch Freunde, hab den müll N53 Motor. Vorbesitzer hat ein Falschen injektor eingebaut (index 8 alle anderen waren 11) im fehlerspeicher stand gemisch zu fett. Hinten kommt viel weißer rauch raus der Stark nach benzin stinkt. Hab eine neue Einspritzdüse gekauft mit dem index 11. Hab ihn Codiert, aber jetzt fängt er an im kalten zustand immer in den Notlauf zu gehen und schaltet die einspritzung von Zylinder 2 ab. Alle Zündkerzen und zündspule gewechselt. Erster Zweiter start geht er in den Notlauf und beispielsweise beim dritten nicht. Hab gedacht ob es das KGE sein könnte hab nebeltest gemacht ist aber alles dicht. Was könnte es sonst sein? Danke
N53 Zylinderabschaltung
-
-
wo hast den Injektor gekauft?
-
Hab ihn von DS-Zukancic geholt
-
überholt oder komplett neu?
BMW oder Vitesco Injektor?
-
Vitesco neu
-
Aussetzerkennung in Ista mal ausführen.
Vitesco Injektoren funktionieren.
-
Die Lambdasonde nach kat von zylinder 1-3 wird als eventuell kaputt angezeigt. Könnte das wirklich daran liegen? Was ich einfach nicht verstehe wieso er nach dem injektor wechsel in den notlauf geht obwohl davor (mit falschem index) nichts außer viel rauch mit benzin geruch und minimalem schluckauf beim drücken war?
-
Behebe alle Fehler die er sonst noch hat und Suche dann erst weiter.
Sonst wird das nichts.
-
Hey das was du hast hatte ich bei meinem n54 dreh mal die injektor kanäle um damit sie nach oben gerichtet sind und schraub mal alle 6 injektoren ran. Ohne die stecker natürlich und schalt dann die zündung ein sie müssten bei eingedchaltener zündung absolut dicht sein du hast 100% einen injektor oder 2 die total undicht sind und ein oder zwei zylinder fluten wechsel die injektoren und dann auch bitte das öl. Und ja auch die guten index 11 geben gern ihren geist auf.
-
Esso hab dir eine PN geschrieben. Ruf gern an .