Motorlager am F11 535d ausbauen??

• Hallo Zusammen,

ich bin jetzt schon das zweite mal an dem Versuch gescheitert die Motorlager am 535dXdrive auszubauen.

Hat das schon jemand hinbekommen mit eingebautem Motor?

Ich habe jetzt selbst mit demontiertem Lagerträger am Block es nicht hin bekommen, da ich den nicht raus bekommen habe?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen hier.

• Ich kenne den N57 Motor nicht, habe das aber schon mehrfach an meinem N47 XDrive gemacht.

Ich habe dafür die Antriebswellen vorne rausgenommen, Differential vorne gelöst (noch nicht rausgenommen), Schrauben vom Motorlager gelöst und dann mit einem Getriebeheber den Motor angehoben. Dann erst Platz gehabt, das Diff zu entnehmen.

Somit hatte ich dann genug platz um die Motorlager samt Motorhalter zu entnehmen. Ist aber immer noch eine absolute Fummel Arbeit.

Ich weiß nicht, ob das beim N57 auch Sinn macht, aber eventuell schonmal ein Anstoß für dich, um zu schauen ob das bei dir genauso funktioniert.

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich das Getriebe ab hatte und bei mir muss ich den Ölmesstab demontieren, da der durch den linken Motorhalter geht.

Wenn es beim N57 ähnlich ist, wirst du nicht drum rum kommen, das Getriebe abzunehmen, um dann den Motor anheben zu können.