Rückrufaktion F10

  • Hallo Jungs,


    ich wurde vor 2 Wochen von meinem :) angerufen und man bat mich, wegen einer Rückrufaktion von BMW das Auto in die Werkstatt zu bringen. Dabei soll es sich vorsorglich um das Thema Fußgängerschutz (Motorhaube) handeln.
    Genaueres wurde mir nicht mitgeteilt.
    Nun steht mein 5er seit gestern in der Werkstatt.
    Es handelt sich anscheinend um eine Softwaregeschichte.
    Leider bricht das Update immer wieder ab und kann nicht aufgespielt werden.
    Die Werkstatt hat mir für die Zeit einen Ersatz (3er Touring) zur Verfügung gestellt.


    Weiß denn einer der Fachleute mehr?


    LG


    Oliver

  • Hatte die Aktion schon seit Ende September hinter mir!
    Mein Auto war 3 tage in der Werkstatt statt 4 Stunden! Hatte einen blöden X1 20d!
    Mein 530d war auf jeden Fall lahmgelegt, beim draufspielen der neuen Software! Es musste so einiges ausgetauscht und bestellt werden bis er wieder ging!
    Mann kann nicht mal mehr seinen Kofferraum öffnen wenn man die automatische Heckklappenbetätigung hat!
    Ich war stinksauer wegen dem blöden Fußgängerschutz! :cursing:

  • Hatte die Aktion schon seit Ende September hinter mir!
    Mein Auto war 3 tage in der Werkstatt statt 4 Stunden! Hatte einen blöden X1 20d!
    Mein 530d war auf jeden Fall lahmgelegt, beim draufspielen der neuen Software! Es musste so einiges ausgetauscht und bestellt werden bis er wieder ging!
    Mann kann nicht mal mehr seinen Kofferraum öffnen wenn man die automatische Heckklappenbetätigung hat!
    Ich war stinksauer wegen dem blöden Fußgängerschutz! :cursing:


    Hallo, habe die Aktion auch hinter mir. :cursing: Was bedeutet denn Fußgängerschutz in Verbindung mit neuer Software? ?(
    Hab ich jetzt eine Motorhaube aus Gummi, oder so ? ?( Übrigends funktioniert alles wie vorher :D
    Gruß
    Lothar

  • eigentlich wird bei dieser "rueckrufaktion" nur das steuergeraet auf den neusten stand gebracht. das problem vor dem update war:


    bei angezogener Festellbremse, koennte bei abgestellten motor inklusive Zuendung strom fließen. das bedeutet das nach laengerer Standzeit die batterie tor waere


    Durch dieses update sollte dieses problem behoben sein.