Styling 466 auf BMW F10 (Adaptivdämpfer)

• Die Rad/Reifenkombination ist halt völlig abnormal zu den von BMW vorgeschrieben Größen für den F10. Da würde ich vorweg mal beim TÜV oder DEKRA nachfragen bevor im mir sowas kaufe. Können ganz schnell Briefbeschwerer sein.

Habs mal durchgerechnet. Der Durchmesser hat eine Differenz unter 1%. Ich hatte mal diese Frage bei einem anderen Kfz da meinte der TÜV: Du musst einzelabnahme machen lassen aber an sich in Ordnung.

Zudem meinte er mit gutem Gewissen: Dafür hält dich niemand an.

Zugegeben ich sehe viele VAG Fahrer die sogar zu kleine Reifen drauf haben.

• Das ist wie bei vielen Dingen am Fahrzeug welche nicht Gesetzeskonform sind. Wo kein Kläger da kein Richter.

Jeder der ein solches Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt ist sich sicher das nichts passiert…

Bei heutigen Kosten von Versicherungen, Überangebot von Anwälten etc. ist das Raster sehr klein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Joa inzwischen hat es sich geklärt.

Ich durfte rausfinden, dass sobald ein Unfall passiert und ich unschuldig bin,
    falle ich bei nicht eingetragenen Felgen oder Reifenkombinationen in die Schuldregression und muss sogar bis 5000€ den
    entstandenen Schaden mittragen, weil die Betriebserlaubnis des KfZ erlöscht.

Ich habe jetzt erst mal den Kauf abgebrochen. Ich muss schauen, dass ich eines der für BMW zugelassenen Felgen finde, die von Werk aus ohne Eintragung gehen.