Vorderachse links Geräusche

  • Servus Leute,


    ich hatte bei meinem F10 letztens das Problem das ich mir neue Felgen geholt hab und die Spur einstellen wollte, da kam raus das der Spurstangenkopf sowie das Achsialgelenk fest waren, wurde erneuert und Spur eingestellt letzte Woche. Jetzt bei fahren merke ich dennoch ein schwammiges Fahrgefühl plus ein lautes poltern (Metall auf Metall geräusch) bei Unebenheiten, ich wüsste jetzt nicht wo ich anfangen sollte zu suchen, zumal er erst diesen Monat ne größere Reparatur hatte (Steuerkette) und ne Menge Geld geflossen ist.


    Hätte jemand einen Ansatz was es sein könnte?


    Gruß

  • Hinzufügen muss ich noch das nach gestriger Fahrt auf der Autobahn danach keine Geräusche da waren oder schwammiges Fahrverhalten, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch nicht, nach Feierabend leider wieder alles beim alten

  • Ein metallisches Geräusch sollte sich per Sichtung auf der Bühne finden lassen.

    Das wird mit „hatte das schonmal jemand“ oder raten eher nichts.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das sind ja hydrolager

    Was wenn die einfach bei den kühlen Temperaturen noch härter sind, die Geräusche (das Spiel) weniger bis gar nicht vorhanden ist und am Nachmittag bei warmen Temperaturen sich das Lager verflüssigt und es zu mehr Spiel/Geräuschen kommt?

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

  • Danke für eure Antworten, auf die Bühne muss er so oder so, hab vllt gedacht wenn jemand sowas schon mal hatte das man weis wo man guckt und sich darauf einstellen kann bevor man wieder Geld beim Mechaniker lässt 😵‍💫