520d oder 525d

• Also ich habe den Deal eines N57 525d eingegangen und feiere meine Aktion noch heute nach 5 Jahren, erstens sprechen die meisten die 525d N57 keine sau an weil 3l Hubraum und nur 204PS... das schreckt viele ab, doch genau darin sehe ich die Chance ein Seriöses Auto ohne "Ali" Vorgeschichte zu bekommen. Dazu lief der Motor das ganze leben auf halber Kraft, da technisch 1:1 ein 530d Motor bloß mit Softwaredrosslung. Laufkultur und Sound sind meines Erachtens dem 4Zyl um Meilen voraus, klar du musst einfach 1l mehr Diesel im Verbrauch einrechnen als beim 4zyl. 525d.

Dann noch wie ich ne 530d Software drauf und du hast deinen 530d mit Langlaufqualitäten, habe ich auch seit fast 4 Jahren drauf.

Ich empfinde diese 3l Diesel einfach so viel angenehmer und finde das VFL eh schöner und ich denke du bekommst da noch ein paar echte Schnapper die kein anderer auf dem Schirm hat, klar... der ist dann eben langsam echt etwas älter weil sie nur von 2010 bis 2011 gebaut wurden, aber aus gute Hand wäre das halb so wild.