wenn die Geräusche im warmen weg sind, ist es halb so schlimm.
Mal das Spiel kontrollieren und dann entscheiden ob der neu muss.
wenn die Geräusche im warmen weg sind, ist es halb so schlimm.
Mal das Spiel kontrollieren und dann entscheiden ob der neu muss.
Hallo zusammen, ich habe mich leider zu früh gefreut, es funktioniert jetzt zwar viel besser als vorher aber jetzt regeneriert er bei 25g Rußwert und bei ca 450 km . Die Km sind ja schon besser als vorher aber vorher ging der Rußwert bis 43g hoch. Wenn er jetzt regeneriert geht der Rußwert bis ca 4,5 g runter und innerhalb von 25 km ist der Rußwert bei 12g. Wenn ich Gas gebe geht er etwas runter und bei konstanter Geschwindigkeit bleibt der Wert und steigt ganz langsam bis ca 13g ab da steigt er langsam weiter bis 25g ohne das der Wert wieder sinkt beim Gas geben.
Hat noch jemand eine Idee nach was ich noch schauen kann.
Im System gibt es keine Fehlermeldung
Danke
450km ist nicht ideal, aber hast ja auch keinen neuen DPF.
Das passt dann schon.
Er wurde aber komplett gereinigt und der Abgasdruck vor dem DPF liegt bei 1,07 bar bei 2000 U/min
Gereinigt ist nicht neu.
Es ist und bleibt ein Teil das über 300tkm drauf hat.
Reinigen ist auch nicht alles, ein DPF Monolith nutzt sich ab über seine Lebenszeit.
Jede Regeneration und jede Vollgasfahrt beschleunigt die Abnutzung aufgrund der erhöhten Abgastemperatur.
Das er nicht neu ist verstehe ich ja, aber bevor ich den Abgasdrucksensor und das Reinluftrohrgewechselt habe ging der Rußwert bis ca 44g hoch und hat dann regeneriert, das war zwar schon nach ca 45 km aber wie gesagt ca 44g.
Jetzt nach dem ich das gewechselt habe komme ich wenigstens auf ca 450 km aber er fängt schon bei ca 25g an und das verstehe nicht warum. Bekommt das Steuerteil noch irgendwo ein falsches Signal, weil der Abgasdruck im Stand ist 1,03 bar und bei 2000 u/min ist er bei 1,07 bar das ist doch nicht viel und da fängt er an zu regenerieren
25g ist ja normal.
44g war falsch, ist ja so schnell angestiegen das das Steuergerät wahrscheinlich gar nicht nach kam.
Ok, danke für die Rückmeldung