Hi Wissensschwarm,
ich habe bereits versucht, im Forum nach meinem Problem zu suchen, aber leider nur Lösungsansätze gefunden,
die ich schon probiert habe - leider ohne Erfolg.
Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe vor einigen Monaten meine Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne und hinten ausgetauscht. An dem Tag war ich leider zu
faul, die neuen Verschleißsensoren direkt mit einzubauen.
Später habe ich versucht, mit den alten originalen Sensoren einen Reset über das Geheimmenü meines F10 LCi durchzuführen. Für hinten
schien schien das sogar geklappt zu haben. Als ich allerdings für vorne versucht habe, schlug der Reset fehl.
Daraufhin habe ich das Vorderrad abgenommen und ein gerissenes Sensorkabel entdeckt. Soweit so gut: Ich habe ein neues Kabel von Febi
eingebaut und des Reset erneut ausgeführt. Nun wird mir allerdings eine Restreichweite von 5000km angezeigt - anstelle des eigentlichen Standard-Sollwerts
nach einem Reset.
Ich habe daraufhin noch ein weiteres Sensorkabel bestellt und ausprobiert, jedoch mit demselben Ergebnis. Mittlerweile kann ich über das Geheimmenü
gar keine Resets mehr durchführen; es wirkt, als hätte das System weitere Reset-Versuche komplett gesperrt.
Ich konnte den Reset danach nur noch über BimmerLink erzwingen. Aber auch dort wird die Reichweite immer wieder auf 5.000km gesetzt und der Service-Zähler
zählt nicht hoch.
Jetzt habe ich für den doppelten Preis einen originalen Sensor von ATE bestellt. Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ob ich hier einen Denkfehler mache ?