Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Da bräuchte ich jeden Sommer neue Reifen. Das ist schon hart :D Meine Vredestein haben nach 10.000km grad mal 2mm verloren.


    Und den Reifenwechsel lasse ich auch nur noch Privat machen. Vertraue den Reifenbuden noch weniger ;)

  • Bin da genauso, mir sind kleine Buden mit persönlicher Betreuung 10x lieber als die Glaspaläste wo man den Schlüssel beim Empfang abgibt und einen Kaffee für 600 Euro extra trinkt.


    Auf Nachfrage warum beim F10 die vordere Bremsanlage 850 Euro und beim F30 550 Euro kostet hört man dann, "wir machen die Preise nicht, das macht BMW" :D


    Naja in der freien Werkstatt kostet es dann die Hälfte bei gleicher Qualität.

  • Nur 10.000 km mit den Bridgestone? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Das bestätigt meine Erfahrung mit den Reifen von denen - die sind einfach nur SCHLECHT... :doqw:


    Ich habe ähnlich wie Stussy die Erfahrung mit den Vredestein Ultrac Vorti gemacht... nach 10.000 km habe ich ca. 5,5 - 6 mm Profil rundherum... die Reifen sind wirklich gut und ich empfehle sie jedem weiter :D

  • Hattet ihr die 6 mm rest auf der HA mit den ultrac vorti ??? Das ist nicht übel nach 10.000 km.


    Da kann man davon ausgehen, dass die noch weitere 2 Sommer halten, also rund 30.000 auf der HA. Das wäre echt gut !


    Wenn sie nicht innen stärker abradieren als außen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja bei den 275er auf der HA habe ich noch 6mm. Bin letzten Sommer (März bis Oktober) sogar etwas mehr als 10.000km gefahren.


    Denke auch das die insgesamt 3 Sommer halten werden.