Nur durch BMW selbst programmierbar

  • Das ist kein Irrglaube.
    Die Start / Stop Automatik ist maßgeblich mit dafür verantwortlich wie der Wagen in der CO2 Bilanz liegt.
    Daher wird BMW die niemals rauscodieren, dann würde der Fahrzeugbesitzer sowie BMW selber ärger wegen der Steuereinstufung bekommen, so die Aussage von BMW.
    Was wohl gemacht werden kann, ist die letzte Einstellung von Start/Stop der letzten fahrt zu speichern.
    Sprich: War Start / Stop aus, ist beim nächsten Start des Motors Start / Stop wieder aus, man muss nicht erst drücken. Dafür muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden.
    Einmal auf ECO geschaltet, ist Start / Stop aber wieder an.

  • Sharki


    Sportanzeige
    Logic 7 Symbol
    Überholverbotsanzeige
    US Tagfahrlicht (hier ändert sich eigentlich nichts.. nur die Sidemarker werden angeblich heller)
    Scheinwerferreinigung (de-/aktivierenbar) (beim Frontscheibe reinigen , schaltet sich die Scheinwerferreinigung nicht mehr mit ein)



    Zitat

    Das ist kein Irrglaube.
    Die Start / Stop Automatik ist maßgeblich mit dafür verantwortlich wie der Wagen in der CO2 Bilanz liegt.
    Daher wird BMW die niemals rauscodieren, dann würde der Fahrzeugbesitzer sowie BMW selber ärger wegen der Steuereinstufung bekommen, so die Aussage von BMW.
    Was wohl gemacht werden kann, ist die letzte Einstellung von Start/Stop der letzten fahrt zu speichern.
    Sprich: War Start / Stop aus, ist beim nächsten Start des Motors Start / Stop wieder aus, man muss nicht erst drücken. Dafür muss bei BMW der Fahrzeugauftrag geändert werden.
    Einmal auf ECO geschaltet, ist Start / Stop aber wieder an.


    Habe ich nie geschrieben ,dass BMW die Start/Stop rauscodiert.
    und BMW ändert die den FA auch nicht.. Ich wollte es ja machen...


    Da bleibt nur der Weg zum codierer..

  • Soweit ich weiß, ist dies bei allen vorhanden und muss nur codiert werden.
    In Einzelfällen bleibt die jedoch ohne Funktion.
    Ich bin dem aber damals nicht nachgegangen, da es bei mir einwandfrei funktioniert hat.

  • Ok, also ich muss auch zum Codierer wenn ich das hier so sehe 8o


    Gibts hier jemanden im Raum Mainz/Frankfurt? Gerne via PN

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hagbrain ist in Frankfurt. Er hat bei mir schonmal signalisiert das er mir codieren würde. Ich habe allerdings noch keinen Termin mit ihm gemacht aus zeitlichen Gründen. Vielleicht besuchen wir ihn mal zusammen und machen eine Mini-Codier-Meeting?

  • Das wäre sau gut 8o .....stellst du den Kontakt her?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Ab welchem SW stand kann man sowas freischalten? Sprich, was habt ihr für einen SW stand drauf?


    Die Sportanzeige und die Überholverbotsanzeige gefällt mir ;)

  • Ich hab TX-003.004.031-003.0004 drauf, aber ich hab keine Ahnung ob das ne neue oder ne alte ist.....

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: