Komfortzugang spinnt ab und zu

  • Hallo


    Mein Komfortzugang spinnt ab und


    1. Es öffnet sich die Tür nicht beim ersten ziehen des Türgriffs sondern erst beim zweiten mal, das erate mal entriegelt lediglich.


    2.das komfort öffnen geht manchmal nicht, an keiner einzigen Tür, mann hört aber bei Türgriff ziehen wie etwas in den Türen arbeitet.


    3.das verriegeln beim drücken des Türgriffs geht auch nicht immer,


    Woran können diese fehler liegen?

  • Versuch mal zunächst die batterie zu wechseln im schlussel. Dann deine 12 V Batterie im auto richtig zu laden. Wenn das nix bringt schau mal im fehlerspeicher nach.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • 1. Es öffnet sich die Tür nicht beim ersten ziehen des Türgriffs sondern erst beim zweiten mal, das erate mal entriegelt lediglich.


    Also das ist eigentlich "normal"
    Auto abgeschlossen, du ziehst am Türgriff und bist damit zu schnell. Wagen muss erst merken das deine Hand im Türgriff ist.
    Probier mal, wenn es abgeschlossen ist nach dem reingreifen nicht sofort dran zu ziehen sondern Ihn erstmal aufschließen lassen.

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Also das ist eigentlich "normal"
    Auto abgeschlossen, du ziehst am Türgriff und bist damit zu schnell. Wagen muss erst merken das deine Hand im Türgriff ist.
    Probier mal, wenn es abgeschlossen ist nach dem reingreifen nicht sofort dran zu ziehen sondern Ihn erstmal aufschließen lassen.


    Ja genau erstmal in ruhe öffnen lassen und danach ziehen. So ist es bei mir.

  • So Leute Danke für eure Tipps. Habe nun alles ausprobiert, mit dem öffnen habt ihr vollkommen recht, nun funktioniert es!


    Aber mit dem schließen geht es nur auf der linken Seite, auf der rechten Seite nur sehr sporadisch. Woran kann das liegen? Kann doch nicht sein oder, man hört das Geräusch an den Türen doch nichts tut sich.


    Ich halte eknfach meine hand und den Finger auf der Markierung doch es klappt irgendwie nur auf der auf der linken Seite. Mache ich wieder was falsch oder ist etwas falsch eingestellt oder defekt?

  • Soweit ich weis, musst du nur den Finger auf die vorgesehene Fläche legen. Sobald du deine Hand jedoch in den Griff reintust und gleichzeitig den Finger obendrauf legst, weis das Auto nicht ob es verriegeln soll oder entriegeln.


    Probier mal nur den Finger und berichte mal