Übernahme Felgen vom E61 BBS RS-GT 20 Zoll

  • Moin Moin,


    hier mein Einstand im F11 Forum.


    Ich bekomme nächste Woche meinen 530d F11 mit Sportpaket.
    Würde gerne meine alten Felgen vom E61 übernehmen.
    Die Daten sind VA 8,5x20 ET 15 mit 255/30 ZR 20 sowie HA 10x20 ET 22 mit 295/25 ZR 20 Auf dem E61 passten sie ohne Umbauarbeiten und wurden problemlos eingetragen.
    LK und Mittenzentrierung sind ja gleich und die 14er Radbolzen gehen auch problemlos in die BBS Felgen.
    Das ich die Reifen wohl abschminken kann ist wohl klar aber was muss ich jetzt montieren ?
    Jemand ähnliches montiert und eingetragen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruss Marian

  • Hallo,


    8,5x20 ET15 an der VA und 10x20 ET22 an der HA kannst Du ohne ziehen und bördeln vergessen, egal mit welcher Reifenbreite.


    Gruß


    MD

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Oh das hört sich nicht so prickelnd an. An so einem relativ neuen BMW rum bördeln...
    Ok. Dann lieber weg mit dem Radsatz und was passendes kaufen.
    Vielen Dank für die Info


    Gruß Marian

  • Moin erstmal ;)
    Wie bereits geschrieben wird's von der ET her nicht ohne Arbeiten passen. Reifen passen auch nicht, für den F1x brauchst jeweils einen Querschnitt höher.


    PS: Traglast der Felgen haste parat?

  • Moin Moin.


    Das die Reifen Kpl nicht passen ist schon klar.
    Hab die seit 1-2 Wochen bei Ebay drin.. Aber irgendwie beißt niemand an.
    Deswegen die Überlegung in neue Reifen zu investieren und sie nochmal hochglanzverdichten zu lassen.
    Traglast ist 690 kg auf der Felge drauf

  • Da sie noch rum liegen hab ich sie heute mal montiert...

    Schade, dass sie nicht passen. Das Design hätte sicher gut auf den F11 gepasst.
    Traglast 690 kg ist zu wenig. Mein F11 benötigt an der HA mind. 700 kg (1400kg Achslast).