fehlermeldung

  • alo bj. 06.2010 jetzte inspektion bei 55000km ölwechsel er hat gemeint das evutell die steuerkette gerissen ist bzw die nockenwelle gebrochen wäre so sagte es im der mechaniker aber richtig reingeschuat haben die nicht habe gerade nochmal mit ihm telefoniert.....

  • Mhh,


    ja das könnte dazu passen.
    Es kann aber auch die Schraube sein.
    Ich weiß ja nicht ob er das schon weiß mit der schraube, meiner wusste auch nichts davon.
    und es sind praktisch alle 35i Motoren von 2009 bis 2010 betrofen. Denn wenn die Schraube bricht oder herausfällt kann es genau zu diesem Schaden kommen!
    Also obacht geben!
    meiner ist auch betroffen!
    Ich würd da ganz ganz genau schauen was die amchen evtl zeigen lassen!
    So ne Kette ist auch mal schnell ausgehängt, bei nimm riss sieht man in der Regel viele Kratzer und kaputte aufnahmen der kette!
    Ausserdem muss das ja nen richtigen Schlag gegeben haben !

  • ja es war ein richtiger schlag aber naja jetzt erstmal abwarten was der konzern sagt bis freitag sollte ich ne antwort kriegen :S sagte mir mein freundlicher :huh:

  • Die haben noch garnicht alle Listen fertig.
    BMW München sagt ich bin betroffen.
    Mein Händler hat 2 mal nachgeschaut der sagt Nein.
    Dann wieder in München angerufen, extra mit einem Techniker telefoniert, ja ich bin betroffen.
    Wieder zum Händler, der du stehst nicht drinnen wir müssen warten!
    Aktion kommt ja eh erst in frühestens 3-4 Monaten ins rollen, vorher gibts keine Teile ;(;(;(;(:cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Die haben noch garnicht alle Listen fertig.
    BMW München sagt ich bin betroffen.
    Mein Händler hat 2 mal nachgeschaut der sagt Nein.
    Dann wieder in München angerufen, extra mit einem Techniker telefoniert, ja ich bin betroffen.
    Wieder zum Händler, der du stehst nicht drinnen wir müssen warten!
    Aktion kommt ja eh erst in frühestens 3-4 Monaten ins rollen, vorher gibts keine Teile ;( ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Das aber gar nicht gut. X(
    gibt es denn eine ca, km Angabe wann das Teil sich verabschiedet ?

  • ja ca dann wann ne fehlermeldung kommt antrieb usw siehe ersten beitrag , ruf mal in münchen an und frag ob deiner betroffen ist ich denke mal ja ist genau in diesem zeitraum ...
    ich hoffe es passiert nix bei euch bzw das es noch rechtzeitig gewechselt wird :) also bei mir ca 67300 km


    Potenziell betroffen sind diverse Baureihen mit Sechszylinder-Benziner,
    die zwischen Juni 2009 und Juni 2013 gebaut wurden. Nach Abschluss der
    Analyse werden betroffene Kunden in Deutschland direkt von BMW
    kontaktiert und zum Besuch in der Werkstatt aufgefordert.

  • ne dann wann dann die Schraube rausfällt ist vorbei.
    Kann schnell gehen kann garnicht passieren.
    ICh hab jetzt zb. 85.tkm und es war no nichts.

  • Und wenn ich mein Auto nicht bei einem BMW Händler gekauft hab ? Und welche Nummer rufe ich da an ?