Breyton Race LS

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und bitte euch um Unterstützung bzgl. Entscheidung zum nachfolgenden Thema.


    Habe mir für den BMW 530d F10 neue Breyton Race LS Hyper silver Felgen zugelegt.


    Felgen:
    VA 8,5x20, LK5x120, ET35 und HA 10x20, LK5x120, ET35
    VA mit zusätzlich 10 mm Breyton Distanzscheibe.


    Reifen:
    Vredestein Vorti VA 245/35Z R20 95 Y XL und HA 275/30Z R20 97 Y XL.


    Nun sind die Räder montiert. Nach den ersten KM habe ich vermehrte Steinschlaggeräusche wahrgenommen.
    Die Räder stehen auch ein wenig aus d. Radkasten.
    Nach Rücksprache mit Breyton Deutschland, wurden mir für die HA nur 9.5x20 mit 5 mm Distanzscheibe empfohlen!?


    Welche Erfahrung habt ihr und sind die Felgen auf der HA zu breit?
    Soll ich die Felgen tauschen - 9,5x20?


    Bitte um Euere Meinung.


    Gruß
    MCM

  • Hallo, MCM ich fahre auch die Race LS allerdings in matgun. Hinten überhaupt keine Probleme mit den 10x20". Vorne allerdings hatte ich jetzt beim 2 ten Auto zum zweiten mal defekte Radlager, was ich mittlerweile auf die verdammten Distanzscheiben zurückführe. Werde jetzt versuchen ohne diese zu fahren wenn es geht. Auch wenn das nicht nach Gutachten wäre.

  • Hi,


    Normalerweise müsste diese Größe noch gerade so gehen.
    Im Radkasten sehr bündig, aber nicht überstehen.
    Kanns Du mal ein paar Bilder davon zeigen?


    Viele hier fahren 10" auf der Hinterachse.


    Gruß,
    Itanium

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure prompten Anregungen / Antworten - ist sehr nett!
    Morgen werde ich paar Bilder einstellen.


    Also, der erste Eindruck ist - knapp aber nicht kritisch - habe ich das richtig verstanden?!


    Aber warum hat mit Breyton Deutschland 9,5 empfohlen und nicht 10?


    Plane auch eine Tieferlegung, nur durch Fahrwerksfedern. Entweder von H+R, VA + HA 35 mm oder Eibach, VA + HA 30 mm.


    Viele Grüsse
    MCM

  • Ich habe selber die Eibach 30/30 drin zusammen mit den Breyton. Kann Dir gerne Bilder schicken. Restkomfort und Fahrverhalten ist sehr gut, allerdings wäre mir ein wenig tiefer lieber. Im Vorgänger 530d mit Standardfahrwerk kamen die 30/30mm tiefer als jetzt im 535i mit EDC Fahrwerk, was mich auch verwundert hat und auch etwas enttäuscht hat.