4 Jahre alten 6 Zylinder Diesel, "Langzeiterfahrungen"

  • Es sollte jeder für sich selbst entscheiden was er sich leisten kann und vor allem auch leisten will. Dann könnte man genauso fragen warum man sich überhaupt einen Gebrauchten holt und keinen Neuwagen ;) Und ich mache mich auch vor jedem anstehenden Kauf, egal was es ist, im Internet schlau und lese in diversen Foren.

  • Ein Auto "leisten" bedeutet, ins Autohaus zu gehen, die Kohle auf den Tisch zu legen und sich weiterhin keine Gedanken um Unterhalt oder Reparaturen machen zu müssen......
    Wer das heutzutage kann, Glückwunsch, aber 8 von 10 könnens nicht und da zähle ich dazu. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber es gibt auch noch andere Dinge die wichtig sind,
    ausser ein dickes Auto zu fahren. Wenns also machbar ist, daß ich das Auto fahren kann, was ich fahren möchte, dafür aber Kompromisse eingehen muss, ist das eben so. Wieso ich
    deswegen aber nicht vorher soviele Infos wie möglich sammeln sollte bzw. das lächerlich sein sollte, ist mir schleierhaft.... Evtl. erfahre ich auf diesem Wege sogar Dinge, die mich
    letztlich doch vom Kauf abbringen? Weil das Auto evtl. ein Werkstattliebling ist? Oder säuft wie ein Loch? Weiss ich doch vorher alles nicht und mal ehrlich, wozu sind Foren da?
    Wenn Kohle keine Rolle spielt, kann einem das natürlich alles egal sein....

  • Ich hab doch nicht gesagt, du sollst das hier nicht so tun, ich habe jediglich meine Meinung dazu geäußert. Ist das jetzt hier auch verboten ? Ich werde doch wohl noch sagen können das ich solch ein Verhalten nicht verstehe. Und über was ich lachen muss, ist immer noch meine Sache. :thumbup:
    Es soll auch Leute geben, die fragen im Forum was ein Auto für Mängel hat und entscheiden dann es nicht zu kaufen. Wo ein Forum auch immer das sagt, was ein Auto ausmacht. Man liest halt immer nur die negativen Seiten des Fahrzeugs, denn es gibt ja niemanden der sagt wie toll sein Auto funktioniert. Müsste ich ja dann jeden tag schreiben = Hey heute hat er ohne Probleme den Tag überstanden :D :D :D

  • :D Ja das stimmt allerdings, in Foren wird eher selten darüber gesprochen, wie toll etwas ist. Ich werde meine Entscheidung auch nicht gänzlich davon abhängig machen, was ich im Netz oder speziell hier an Infos sammeln kann, aber
    wenn ich im Vorfeld bei einem potentiell interessanten Angebot schon einige Hintergrundinfos habe, kann das nicht falsch sein. Man muss es ja nicht machen, aber ich finds gut daß es die Möglichkeit gibt und mir persönlich haben Foren oder
    allgemein das Informationen sammeln im Netz, schon oft geholfen und auch einige Euros gespart. :)