Rückhaltesystem gestört

  • Moin Forum,


    hatte heute bei einer schnellen Kurvenfahrt die Check-Control-Meldung "Rückhaltesystem gestört". Nach erneutem Motorstart war wieder alles ok. Kennt jemand die Meldung und was hatte es damit auf sich? Im E60 kam dies ja häufiger vor.

  • Na deine Zurückhaltung ist halt gestört, deswegen ballerst Du ja wie ein irrer durch die Kurven :thumbup:

  • Moin Forum,


    hatte heute bei einer schnellen Kurvenfahrt die Check-Control-Meldung "Rückhaltesystem gestört". Nach erneutem Motorstart war wieder alles ok. Kennt jemand die Meldung und was hatte es damit auf sich? Im E60 kam dies ja häufiger vor.


    Fährst öfter kurz Strecken? Hatte auch mal ne Getriebe Meldung, da ich ca. 70 % durch die Stadt fahre. Nach einem kurzen Telefonat mit dem :) hatte sich das Problem gelöst, da sich die Batterie nicht schnell genug aufladen konnte.


  • Fährst öfter kurz Strecken? Hatte auch mal ne Getriebe Meldung, da ich ca. 70 % durch die Stadt fahre. Nach einem kurzen Telefonat mit dem :) hatte sich das Problem gelöst, da sich die Batterie nicht schnell genug aufladen konnte.

    Ja fahre in letzter Zeit relativ viel Kurzstrecke. Könnte daran liegen hast du recht. War nur erschrocken weil die Meldung genau in der Kurve kam...

  • Ja fahre in letzter Zeit relativ viel Kurzstrecke. Könnte daran liegen hast du recht. War nur erschrocken weil die Meldung genau in der Kurve kam...


    Meine Meldung kam gerade als ich von der Autobahn kam und am Abbremsen war. ;)

  • Immer mal die Batterie laden, mach ich aller 14 Tage, bin es noch von meinem E61 gewöhnt, wegen der Standheizung

  • Immer mal die Batterie laden, mach ich aller 14 Tage, bin es noch von meinem E61 gewöhnt, wegen der Standheizung

    Nicht jeder hat ne Garage Keule :20: Muss ich öfter mal Langstrecke fahren...