Nachtsicht?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der 5er Gemeinschaft. Hab letzte Woche bestellt und muss jetzt leider noch ein paar Monate warten.


    Ich habe aber mal eine Frage: Hat jemand von Euch Erfharungen mit dem Nachsichtgerät? Habe es bisher nicht bestellt, finde es aber interessant. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nur etwas ist, wenn man viel Landstraße fährt. Wie funktioniert das in der Stadt?


    Viele Grüße
    Elduro

  • Hallo elduro


    zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Gesellschaft !


    Ich habe das BMW Nachtsichtgerät bereits mehrfach im (alten) 7er gefahren und ich fand es da eher ablenkend, da ich den Blick immer nach rechts unten senken musste.


    Da es beim F10 ähnlich gelöst ist habe ich, unter anderem, auf die Bestellung verzichtet - ich fänd es bei den Techniken wie Head Up Display usw. als Rückschritt und nicht unbedingt als "must have".


    In der aktuellen S-Klasse ist es erheblich schöner gelöst, da es im Bereich des Tachos eingeblendet wird, und da es dort kein Head Up Display gibt, schaut man da ja ohnehin manchmal hin - ich glaube beim aktuellen 7er ist es jetzt genauso, weiß ich aber nicht genau.


    Gesehen habe ich schon etwas besser was so rechts und links am Fahrbahnrand "lebte" - allerdings fahre ich tatsächlich sehr wenig Landstrassen oder schlecht beleuchtete Stadtstrassen.


    Aber alles oben beschriebene ist natürlich nur meine subjektive Empfindung / Wahrnehmung.


    Ciao, viel Geduld beim Warten (lohnt sich definitiv!!) - US.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Ja das mit der Ablenkung befürchte ich eben auch. Besonders in der Stadt gibt es ja viele "objekte", auf die das Gerät anspringen könnte, die aber mitunter gar keine Gefahr darstellen...Ich glaub ich lasse es auch lieber weg...



    Gruß
    Elduro

  • Hi Du,


    Also ich bin da anderer Meinung ...
    Finde das Ding geil. Habe es jetzt in meinem F10 mit Head Up drin.


    Vorallem letztin in der Stadt habe ich mal einen Fußgänger übersehen und schwupps ein fettes gelbes Dreieck in meinem Head Up Display !
    Meine Beifahrerin hat auch nicht schlecht gestaunt als der Typ gelb im Nachtsichtgerät aufgetaucht ist ...
    Also klar man selber schaut da nich so hin, aber diese Personenerkennung arbeitet sehr gut.


    Habe die Helligkeit ziemlich runtergeschraubt, so dass nur noch "warme" Sachen schnell zu sehen sind.


    Bin auch viel in Österreich oder Landstraße ab und zu nachts unterwegs. Habe da schon desöfteren mal ein Viech gesehen ...
    is schon nicht verkehrt das Ding.


    mfG