Beiträge von Wyatt

    Ist recht einfach zu verstehen - und auch sehr praktisch.


    Grundsätzlich brauchst Du natürlich die Handyvorbereitung mit Bluetooth, dann ist der entsprechende Halter dafür in der Mittelkonsole verbaut. Es gibt auch welche nur für Musicplayer wie den iPod, ode erweiterte "Media" Adapter für die Nutzung von Multimediainhalten aus Smartphones auf dem Fahrzeugbildschirm, z.B. Anzeige CD Cover, Filme usw. - ist aber spezifisch von Telefon zu Telefon unterschiedlich.


    Gnerell beschreibt BMW das Ganze so :





    Snap-In-Adapter




    Sicheres und stabiles Dockingsystem für aktuelle Mobiltelefone der Hersteller Apple, Nokia, Motorola und Sony Ericsson sowie für RIM BlackBerry®. Mit dem telefonspezifischen schnell austauschbaren Snap-In-Adapter kann in Verbindung mit der Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle das Mobiltelefon geladen werden. Eine optimale Netzanbindung ist über die Außenantenne des Fahrzeugs gewährleistet.



    [Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/inte…w/DE/de/img/1x1_trans.gif]



    Quelle: BMW.de


    Weitere und detailliertere Informationen findest Du hier, einfach ganz rechts "Snap-In-Adapter" eingeben:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…nder/finder.html?cat=1004

    Habe ich noch nie gehabt - nicht in meinen 4 x E39 (Baujahre 1995-2002) - noch in meinen 2x E60 (Baujahre 2004-2007) - und schon gar nicht im F10 ??


    Selbst die Beschreibung einer solchen Funktion ist mir nie untergekommen - wobei ich meistens recht vollausgestattete Fahrzeuge fahre.

    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt damit !!


    Ist das ein Schwarzton, oder Imperialblau (habe ich selber) - kommt auf den meisten Fotos aber nicht wirklich gut raus.

    Was soll denn daran "zu groß" sein - der 5er bleibt auch im Winter ein recht großes und schweres Fahrzeug, dass sicher auf den Straßen unterwegs sein soll.


    Es herrscht doch nicht immer Schneetreiben und jeder schleicht im Schritttempo durch die Gegend. Wenn ein so "schmaler" Reifen für das Fahrzeug geeignet wäre, dann wäöre er auch freigegeben.


    Es gibt doch auch ganz andere Kriterien als die 2cm mehr Breite, so etwas wie Tragfähigkeit, Seitenstabilität, Bremsverzögerung und Walkfähigkeit etc. - da haben sich dann der Hersteller und auch das abnehmende Prüfunternehmen bei der Zulassung bestimmt etwas gedacht.


    Sorry, just my 2 Cents!



    PS


    Übrigens sehen Fahrradreifen an der Karosserie bestimmt auch Scheiße aus!!!

    Ja, dazwischen lagen die Herbstferien, und ob er davor oder danach gebaut wurde siehst Du am besten am Vorhandensein der Combox (=nach Werksferien 2010 gebaut). Dieses eher unsichtbare Feature hat massive Auswirkungen auf die Funktionalität, Nachrüstbarkeit und Nutzung verschiedener Kommunikations- und Navigationssysteme.


    Die hinteren Bremsen wurden seinerzeit allerdings nicht verändert (ich glaube auch bisher nicht) - sie halten halt nicht sehr lange (~20-25 tkm) und man sollte sich das nicht so ohne Weiteres gefallen lassen - in Deinem Fall würde ich bei Übernahme z.B. auf neuen Belägen bestehen!


    Der "Diesel" Sound sollte eher vergleichbar sein - der Abrollkomfort kann durch RFT ooder Non-RFT anders ausfallen.

    Wie mir Denis per PN mitgeteilt hat, war er letzten Samstag in eine Karambolage auf der A1 bei Remscheid verwickelt.


    Sein sportlich aufgemachter F10 wurde dabei Schrottreif - ihm ist aber zum Glück nichts wirklich Schlimmes passiert.


    Hier ein Link zu dem Unfall : http://www.blaulichtreporter.de/mehrere-verletzte-a1.html


    Der gute Teil der Nachricht ist, das die passive Sicherheit in unseren F10 sehr gut funktioniert!

    Also meine waren, auch deutlich sichtbar, bei ~ 21 tkm hin - habe aber auf Garantie neue bekommen - offiziell war der "Fühler" kaputt - war mir aber egal, solange ich keine 400 € für so einen Konstruktionsfehler bezahlen muss.


    Die aktuellen zeigen jetzt nach gut 4 tkm noch 13 tkm Rest an - scheinen also aus derselben "kaputten" Charge zu sein. Werde ich deshalb definitiv auch nicht bezahlen!