Gurt klemmt und Kabel ab

  • Hallo zusammen,
    Der Beifahrergurt in meinem F10 klemmt immer mal wieder. Bin jetzt nicht so der Selbstbastler, habe aber mal hinter die Abdeckung geschaut und gesehen dass auch ein Kabel abgeknipst ist (hatte ihn schon mal in ner Werkstatt wegen Gurtklemme). [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/26/y8e8enev.jpg]


    Weiß jemand Bescheid?


    Gruß
    Jochen

  • Abgeknipst heißt schon absichtlich durchtrennt? Oder eher durchgescheuert? Auf dem Foto ist leider wenig zu erkennen.

  • Jetzt stellt sich auch noch die Frage für was ist es gut?
    Alle Gurtstrafereinrichtugnen und co liegen ja direkt am Sitz.
    mhhh ist es denn mit der Gurtrolle verbunden?
    Ist es dort angesteckt?

  • Hab mir jetzt KAbelbäume im Teilekatalog durchgeschaut.
    Komme ich nicht drauf was es sein könnte???
    Bin ja auch MEchaniker nicht Elektriker :P;)

  • Im Teilekatalog hatte ich vorhin auch geschaut. Wird man nicht schlauer. Eventuell ist das Kabel für das Signal das der Gurt angelegt ist? Aber dann müsste ja immer der Gong kommen wenn der Sitz besetzt ist trotz anschnallen. Hmm...

  • Ne soweit ich weiß und was auch logisch ist, ist das im Anschnaller hier ein Signalgeber sprich ein Mikroschalter sitzt.
    Der zeigt an ob der Gurt angelegt ist oder nicht. In der Kombination mit der Sitzbelegungsdruckmatte im Sitz.
    Ist dort ein Gewicht glaub über 12kg und kein gedrückter Mikroschalter im Anschnaller dann macht es Pling.
    Deswegen kannst du dir auch nur die Schnalle kaufen und dort einstecken und schon bekommst du kein Pling mehr.
    So hoffe ich hab das mit meinem Elktriker nicht wissen gut erklärt :P:D

  • :respekt: hört sich gut an! Also wenn die Frau rum meckert, dass sie immer Gurtwarnung bekommt im Auto obwohl sie angeschnallt ist, muss man sie darauf hinweisen, dass sie mal ihre Handtasche entleeren soll bevor sie sie auf den Beifahrersitz legt. :798: