Kostenvoranschlag: Tieferlegung

  • Hi,


    ich war heute beim :) um mich nach dem Preis für eine Tieferlegung zu erkundigen.


    Dabei kam folgendes heraus:
    Federn hinten ersetzen: 211 EUR
    Federn vorne ersetzen: 192 EUR
    Fahrwerksvermessung: 99 EUR
    Fahrwerksfedern (Eibach): 280 EUR
    Gesamt: 782 EUR


    Ich kann die Federn selbst organisieren, was nochmal nen 100er spar, aber 682 EUR finde ich schon sehr heftig. Ahja TÜV kommt auch noch drauf. Was habt ihr bezahlt? Habt ihr evtl. eine Empfehlung im Raum Mülheim, Oberhausen, Duisburg für mich?

  • Wo kommst Du denn her?
    Meine Werkstatt nimmt inklusive Tüv.
    ca. 400€


    Hab damals 350€ gezahlt, sag 400€ weil vielleicht hat sich seitdem was geändert.
    Wenn du keine Integral aktiv Lenkung hast könnte es nochmal ein 50er billiger werden, da die Achse hinten nicht besonders vermessen werden muss.


    LG

  • Sorry hatte den ort überlesen?!


    Na das wird dann wohl ein wenig weit weg sein.
    Aber wenn Du mal nach Augsburg München musst :)


    Ist aber auch komisch, denn eigentlcih ist ja hier alles teurer und net oberhalb des Weißwurschtäquator´s 8|:D:P

  • Sorry hatte den ort überlesen?!


    Na das wird dann wohl ein wenig weit weg sein.
    Aber wenn Du mal nach Augsburg München musst :)


    Ist aber auch komisch, denn eigentlcih ist ja hier alles teurer und net oberhalb des Weißwurschtäquator´s 8| :D :P

    Na das dachte ich auch, als ich das letztemal dort Urlaub gemacht habe ;). Mein Händler baut gerade ein neues Gebäude, um seine Mini's zu vermarkten. Vermutlich muss er die Kohle dafür einholen ^^.


    Habe das adaptive Fahrwerk. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

  • Ne das ändert nichts daran da ich das auch habe.


    Es geht nur um die integral lenkung, da das aufwendiger ist mit Achse sperren usw.. da die ja mitlenkt.
    Das macht aber nur nen 50er.


    Ja beim adaptiv Fahrwerk muss nur darauf geachtet werden das in jedem Stoßdämpfer eine Schraube ist die neu eingesetzt werden muss wenn sie entfernt wurde.
    Glaub irgendeine wichtige dehnschraube die ein gewisses anzugsmoment so sicher stellt.....
    Is ja auch egal, auf jeden Fall muss die neu rein. Ist aber auch nicht teuer.


    Bei mir ist das eine Zertifizierte freie Werkstatt, bei dene werden aber auch oldtimer und Masserati usw... geamcht, also keine Hinterhof Werkstatt.
    Dafür aber ca 1/3 immer günstiger als BMW.
    Hatte auch noch nie Probleme wegen Kolanz oder garnatie bei meinen Fällen wenn ich dann von BMW was hab machen lassen.
    Weil Zertifiziert...

  • 782€ ist da ein Mini mit dabei??? Halsabschneider würden die uns nennen wenn wir das verlangen würden...

  • Wenn man die 280€ für die Pseudo-Eibachfedern abrechnet ist es für BMW-Verhältnisse schon ok. In einer freien Werksatt wahrlich günstiger zu bekommen.

  • Ist doch völlig Normal der preis, BMW nimmt 125 € die stunde und ne gute Freie Werkstatt eben nur die Hälfte. Wo ist das Problem ???

  • VW hatte ähnliche Preise. Da bin ich wesentlich günstiger weggekommen. Ich glaube auch nicht, dass die Aktion mehr als 4h dauern soll. Auch wenn der Preis "normal" ist bin ich vermutlich nicht der einzige der damit ein Problem hat.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Habe auch in etwa das selbe bezahlt, jedoch nicht direkt bei BMW. Der Aufwand ist beim 5er mit etwas SA in Punkto Fahrwerk nicht zu unterschätzen.