Kaufberatung 530d

  • Klingt erstmal nicht schlecht. Die Ausstattung ist gut, alles drin was man wirklich braucht. Mir persönlich würden die Fahrwerksfeatures wie EDC und Dynamic Drive fehlen. Wenn du es nicht vermisst dann umso besser ;) Am Preis muss auch was gehen. Für knapp 80tkm und 2 Vorbesitzer relativ teuer wie ich finde. Ist ja vom Baujahr her eine der ersten Limos. Vielleicht sogar die allererste :D


    Zum Thema Spurtreue: die ersten Modelle haben leider oft damit zu kämpfen. Bis heute keine brauchbare Lösung seitens BMW. Bei diesem hier kann es natürlich viele Ursachen haben, Luftdruck etc. Auf jedenfall anmerken bevor du ihn kaufst. Ich hatte es bei meinem auch. Nach Spureinstellung und angepasstem Luftdruck ist es mittlerweile Zufriedenstellend.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Was ist denn dynamic drive? Hinterachalenkung hat er gehabt.


    Preis ist nach ersten Verhandlungen 29 kEUR


    mich stört das helle leder, er meinte er macht es sauber aber ich bin bisschen skeptisch. Nach einer stunde fahrt haben sich meine Jeans drauf abgefarbt. Dafür ist doch nicht normal oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn dich die Lederfarbe jetzt schon nervt dann suche weiter. Das muss passen!


    Dynamic Drive = Wankausgleich

  • Mit dem Leder muss ich Stussy Recht geben. Wenn es dich jetzt schon stört, dann den Wagen auf keinen Fall kaufen. Das sind Dinge die treiben dich später in den Wahnsinn.


    Gruß Paul

  • Hallo,


    Danke fuer dir Rückmeldung. Ich werde das auto nicht kaufen. Dann suche ich weiter.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • War eh deutlich zu teuer bei der Ausstattung.


    Mach Dir mal eine Liste mit "Must-Haves" und "Nice-to-haves" und schau Dir die Angebote dahingehend an. Das hat mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung.


    Und helles Leder scheint immer problematisch zu sein als Jeansträger. Wollte ich zuerst eigentlich auch, jetzt ist es doch schwarzes Leder bei mir geworden. Zur Not kann man hier später mal bei einem Sattler die Mittelbahn der Sitze erneuern lassen und Farbe oder z.B. Alcantara reinbringen. Das sollte unter ca. €1500 machbar sein.


    Kompromisse würde ich auch absolut vermeiden. Wenn Du also etwas auf der Must-Have Liste stehen hast, dann muss das am Ende auch drin sein. Sonst währt der Spaß nur kurz. Übrigens finde ich das HUD sollte beim 5er ein absolutes Muss sein - sehr geil und trägt deutlich zur Fahrsicherheit bei in meinen Augen.

  • Hi,


    Danke. HUD war drin und ist auch must-have.


    Ihr schreibt immer zu teuer. Also ich habe echt probleme bei mobile.de ein vernünftiges fzg. fuer unter 30 kEUR zu finden. Ein fzg. mit Kompfortsitzen, Xenon, kurvenlicht, HUD, Navi Prof und 6-Zyl. ab 530d von einen BMW-Handler unter 100 tkm ist nicht einfach zu finden.


    Ich habe schon viele Autos angeschaut und die meisten sahen aus, als wenn diese 300 tkm auf dem Tacho hätten und nicht 70-80 tkm. Total abgenutzt.


    Must-Have:
    Kein silber, gold als lackfarbe
    Komfortsitze ( kein helles leder)
    HUD
    SpeedLimit-Info
    Xenon mit adapt. Kuvenlicht
    Navi Prof.
    BT Freisprecheinrichtung
    Automatik
    6-Zyl. Diesel oder Benziner
    Diesel ab 530d
    Benziner ab 535i
    Kompfortzugang
    Sport- oder M-Lenkrad
    Kein M-Fahrwerk
    Auto. abld. Spiegel innen und außen


    NiceToHave:
    Sportautomatik
    M-Paket ohne M-Fw
    Integrale Aktiv-Lenkung
    DynamicDrive
    AdaptivDrive
    Soft-Close


    Ich denke die meine mustHave sind nichts besonderes und sollte jeder vernünftige 5er haben. Oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2