Mein Lenkrad ist schief beim gerade ausfahren

  • Hi Leute,


    Mein Lenkrad ist beim gerade aus fahren, vorallem auf der Autobahn, also bei hoher Geschwindigkeit etwas schief, also etwas nach links und nicht mittig. War auch schon beim freundlichen, der hat ein Softwareupdate gemacht dadurch wurde es bißchen besser aber auch nicht richtig gerade. Ich weiß nicht mehr weiter, was nun? Spureinstellung muss ich selbst beim freundlichen bezahlen. Ob das dann hilft?


    Habe eine integral aktivlenkung, daher wird keiner außer der freundliche die Spur einstellen.

  • Dann scheint es das altbekannte Phänomen zu sein. Wie lange hast du den Wagen jetzt? Problem seit Anfang an? Oder erst seit kurzem?

  • Seit einem 3/4 Jahr bei der Niederlassung gekauft. Welches altbekannte Phänomen meinst du ? Habt ihr das auch?

  • Ist wie gesagt bei den ersten Baujahren ein bekanntes Problem. Es gibt eine PUMA-Maßnahme bei der die vorderen Federbeine gedreht werden (wurde bei mir gemacht, keine Abhilfe). Eine zweite Maßnahme ist der Tausch des Lenkgetriebes. Deinen Händler darauf ansprechen.


    Und wieso musst du die Spureinstellung selbst bezahlen? Dein Fahrzeug hat doch noch Gewährleistung wenn du ihn vor einem 3/4 Jahr beim Händler gekauft hast. Es liegt ein Mangel vor wenn das Fahrzeug nicht geradeaus fährt 8| Druck machen beim Händler!!!!

  • Ok, versuche es. Auto wurde gebraucht in der Niederlassung München gekauft.

  • Ein Jahr oder sogar zwei Jahre gewährleitungs hast auf jeden Fall wenn du es als Privatperson gekauft und unterschrieben hast. also im Kaufvertrag muss es drin stehen das du ein Jahr Gewährleistung hast wenn nix drin steht hast du denke ich zwei Jahre

  • Von Gewährleistung steht nichts drin. Lediglich Euro plus Garantie Bis Anfang September hat er noch.