Traglastgutachten Style 312

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Traglastgutachten für meine Kreuzspeiche Style 312 Ferric Grey. Auto Steht Links
    Evtl. kann es mir jemand Kopieren?


    Danke im Vorraus

  • Hi. Das Traglastgutachten bekommst du über kundenbetreuung@bmw.de Einfach die Teilenummern der Felgen sowie deine Fahrgestellnummer in die Mail schreiben und um das Traglastgutachten bitten. Dieses wird dir dann per Post zugesendet. Hat bei mir bisher immer geklappt.


    Die Frage ist nur wofür du das Gutachten brauchst!? Sind doch Originale F10/11 Felgen....

  • In den COC Papieren von meinem F11 Touring sind die Felgenbreiten usw. nicht drin diese Stehen Laut BMW Service erst hab ende 2011 in den COC´s drin also muss mann die eintragen lassen. ;(

  • Ok das is gut zu wissen....Warum das so ist erschließt sich mir nicht wirklich aber egal. Wie gesagt Traglastgutachten für die Felgen gibt es direkt über BMW.

  • Ja der BMW Service Mitarbeiter am Tel.: Sagte das läge daran das die Kreuzspeiche 312 erst Später auf den Markt kam.
    Das wäre ein ihrglaube das nur weil es sich um Original BMW Felgen handelt, man diese auch eintragungsfrei fahren darf!!

  • Ok war immer der Meinung das selbst wenn die Felge später als das Fahrzeug auf den Markt kam es dennoch ohne Eintragung funktioniert solange sich vom technischen her nichts am Fahrzeug während des Produktionszyklus ändert. Ein F11 von 2011 sollte sich vom Fahrwerk her nicht vom 2010 unterscheiden. Naja so is es nunmal in Deutschland :D

  • So schande auf mein haupt! Obwohl?
    Da ich meinen BMW ja bei BMW gekauft hatte, hatte ich gedacht das die mir auch das richtige erzählen können. Leider is dem nicht so.
    Hatte dort angerufen und gefragt, ob Sie mir sagen können das ich meine neuen 20 Zoll Ferric Grey 312 Ohne eintragung fahren darf.
    NEIN sagte man mir, die hätten meine Daten von Fahrzeug ja vorliegen, geht nicht weil steht nicht in den COC´s drin!!
    Okay dachte ich, heute mal selber in meine COC´s geguckt (hätte ich auch eher drauf kommen können ;) )und siehe da die Kombination 245 Vorne und 275 hinten steht drin. :evil: :evil:


    Naja alles schon etwas komisch....
    Alles zurück Fred kann zu erledigt!! :D :D