Federn selber tauschen

  • Hi zusammen,


    mal ne Frage...


    Kann ein gelernter Automechaniker, der schon längere Zeit nicht mehr den Beruf ausübt, beim F10 Federn austauschen?


    Hat noch eine eigene Hobby Werkstatt und richtet öfters noch alte Autos her. (Tieferlegen usw.)


    lG Enrico

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Nachdem bei meinem 550 auch noch was umcodiert werden musste würde ich dir davon abraten. Der Jenige der das bei mir gemacht hatte, hatte richig schwierigkeiten, obwohl er es bereits bei anderen F10 gemacht hatte.


    Gruß Paul

  • okay.. danke Paul!!!


    hey, ich finde deine vorher-nachher Fotos nicht.


    wo muss ich da schauen?

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Kann mir irgend wer eine freie Werkstatt in meiner Nähe ( Plz 91550 ) empfehlen, die bei mir die Federn tauschen kann. evtl. auch vermessen ?

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Hallo
    ich und mein Bruder haben meinen F10 letze Woche tiefergelegt.........
    Da ich keine Hinterradlenkung oder EDC gibt würde ich sagen es wir nicht wirklich kompliziert hätte ich allerdings die HInterradlenkung usw... hätte ich es machen lassen.


    Dauer für den Tausch der Federn waren ca. 3 1/2 Stunden auf der Hebebühne.


    gruß Chris

  • habe gestern mal beim :) angerufen.


    Er meinte das man DDC und ACC neu einstellen müsste. Dazu kommt noch die Vermessung ( Integral Aktivlenkung ) und Einbau natürlich der Federn ( selbst wo anderst gekauft) ca 900 Euro. 8|

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Federn würde ich selbst einbauen - Vermessen bei z.B. reifen-wagner machen lassen (40 Euro) - ACC und DCC beim Händler neu anlernen - wobei mich frage was groß eingestellt werden muss ...


  • Federn würde ich selbst einbauen - Vermessen bei z.B. reifen-wagner machen lassen (40 Euro) - ACC und DCC beim Händler neu anlernen - wobei mich frage was groß eingestellt werden muss ...


    Danke ibu


    muss hinten beim Federn wechseln auch irgendwas beim Lenkmotor gelöst werden? (Schrauben etc.)

    Gruß Chai


    8:) Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann, falls doch, fahr schneller als der Tod!

  • Hi meine Werkstatt verlangt fürs wechseln mit vermessen und TÜV zwischen 350-400€.


    Bei mir musste nichts neues eingestellt werden!


    Hab auch aktiv Integral Lenkung mit dynamik Drive.


    Fahrzeug wurde 50mm tiefergelegt.


    In anderen Berichten hieß es auch immer das nichts eingestellt wurden musste!


    Mfg

  • P.S.


    Bei Reifen-Wagner würde ich nicht einfach eine integral Lenkung vermessen lassen.


    Wenn bei mir eine renommierte BMW-Werkstatt es nach 3 Anläufen es nicht schaffte da dies anscheinend recht kompliziert ist, würde ich das nur von jemanden machen lassen der es schon gemacht hat.


    Auch 40€ ist bei integral nicht realistisch. Sonst kostet es bei meiner Werkstatt auch immer ca 50€ aber mit der integral einen 100derter!