BMW 530d F10 sehr starkes Ruckeln bei Kaltstart

  • Habe soeben den grossen der Werkstatt übergeben. Bei der Probe dort waren die Ruckler natürlich nicht da, weil der Wagen schon earmgefahren war. Also hieß es dort lassen und nachhause laufen-.- Morgen werde ich das Auto abholrn und berichten was der Fehler war.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • İch hoffe es mal vorerst , dass es die Glühkerzen verursachen. Hab gehört die İnjektoren zu fauschen wären bei dem 6 Zylinder Motor eine teure Angelegenheit. Aber das kann mir ja im Endeffekt egal sein, solange die Kosten von der Werkstatt übernommen werden.;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Edit: Wurde gerade von der Werkstatt angerufen. Der Herr hat gemeint, dass es Probleme mit der Kommunikation zwischen dem Steuergerät und dem Glühsteuergerät gibt. Also muss der Wagen länger '' operiert'' werden. Da ich nächste Woche den fünfer nicht brauche und die Reparaturen doch länger dauern, wird der wohl bis nächste Woche dort hausen. Bei neuen Erkenntnissen werden die mich informieren.

  • Habe heute den Wagen abgeholt. Getauscht wurde das Glühsteuergerät, weil es angeblich defekt war.
    Die Ruckler sind nichtmehr so extrem wie davor, jedoch stets vorhanden. Der Meister hat mir daraufhin gesagt, dass ich erstmal das Gerät einfahren soll und es sein kann, dass ich es erst einfahren muss-.-.
    Werde bis Montag ''Probefahren'', falls das Problem nicht vollständig behoben ist müssen die laut :) ein Software Update durchführen.
    Ich glaube zwar nicht wirklich daran aber hoffe trotzdem (schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt), dass bis Montag die Ruckler vollständig verschwunden sind.
    Also drückt mir die Daumen! :rolleyes:

  • tippe auch auf Injektoren oder das Abgasregelventil dreckig