BMW 530d F10 sehr starkes Ruckeln bei Kaltstart

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Injektoren zu überprüfen oder kann man die anderwertig testen ? Mit esys z.B. ? Beim A6 4F 3.0TDI hatte ich auch mal Probleme mit den Injektoren- da gab es Soll-Werte. Tja und beim Mercedes wurde gleich alle auf Grund der Rückrufaktion kostenlos getauscht.


    Hoffe, dass ich beim 5er nicht auch Probleme mit den Injektoren bekomme. Noch habe ich drei Monate Gewährleistung. Sollte was sein, muss ich den Händler schon was wasserfestes Vorweisen damit ich auf einen Tausch pochen kann. Meiner ruckelt auch morgens nach dem Kaltstart paar Sekunden im Leerlauf. Gerade wenn es nachts noch Geregnet hat und es draußen feucht ist. Im warmen Zustand nichts. Kein Fehlerspeichereintrag. Schon peinlich wenn der F11 morgens unrund läuft und es manchmal richtig zu sehen ist wie der wackelt und stottert. Nach 200m ist alles wieder gut...


    Gruß

  • Agr ventil haben die nicht grcheckt, weil die fest daran geglaubt haben, dass mein Glühsteuergeraet kaputt ist (stand im Fehlerspeicher). Aber am Montag werde ich mal darauf bestehen, dass die auch den agr ventil durchchecken.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Injektoren hinterlegen keinen Fehlerspeichereintrag!!! Vermutlich wird es nur einer sein. Aber da du Gewährleistung hast sollten sie gleich alle tauschen. Wenn ich keine Gewährleistung mehr hätte, würde ich mir einen besorgen und dann durchwechseln, bis ich den entsprechenden gefunden habe.


    PS: NL München hat sie bei mir alle getauscht dank Europlus, denke mal das wäre auch auf Kulanz gegangen.

  • Mein F31 30d 'nagelt' bei Teillast. Injektoren wurden schon getauscht, es wurde ein wenig leiser. In Kürze ist wieder Service dann wird das AGR angeschaut

  • So da bin ich wieder. Die Ruckler sind erstaunlicherweise nahezu verschwunden! Der Wagen ruckelt nur noch sehr minimal nach dem Startvorgang (vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig;)). Da Morgen sowieso eine Langstreckenfahrt geplant ist, werde ich mal schauen ob es dann komplett verschwindet. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Schiebedach nach dem Werkstattaufenthalt nicht mehr automatisch schließt, wenn ich den Knopf lange gedrückt halte oder mit dem Finger lange am Türgriff bleibe (Komfortzugang). Spiegel klappen ein, Scheiben werden hochgefahren aber Schiebedach rührt sich nicht. Davor war dies problemlos :( . İch muss jetzt jedesmal wenn ich mein Schiebedach öffne/schließe den Knopf gedrückt halten bis der Vorgang abgeschlossen ist -.- . Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung oder haben die einfach scheiße gebaut?
    Fragen über Fragen :)

  • Wahrscheinlich 4 bis 5 tage, weil ich im Ausland war. Die Werkstatt war am Montag fertig und ich habe den Wagen am Samstag abgeholt.

  • Schiebedach funktioniert wieder yeeey;) Ein Freund hat mir geraten einfach mal den Kippbutton länger gedrückt zu halten. Dadurch durchläuft das Dach alle möglichen Positionen und konfiguriert alles neu. Also falls ihr so ein Problem haben solltet einfach gedrückt halten bis alle Positionen durch sind und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei.

  • Die Ruckler sind stark außentemperaturabhängig. Könntest du mal eine "Aufnahme" davon einstellen?