Sport - Comfort Schalter nachrüsten

  • Hallo Toni,


    hat die Nachrüstung bei dir geklappt? Falls ja, wäre super wenn du erklären könntest wie du den Anschluss vorgenommen hast.


    Danke

  • Ja der Umbau hat ganz wunderbar geklappt.


    1. Mittelkonsole muss komplett runter wenn man vernünftig rankommen möchte.


    2. Kabel an ICM anlegen (Leitung 31 ICM zu Pin 5 im Schalter und Leitung 45 ICM zu Pin 4 im Schalter) und mit Fahrerlebnisschalter verbinden.


    3. Mittelkonsole komplett wieder drauf.


    4. PC auspacken und Codieren (böses Wort hier, also aufoassen. Dazu musst du im FA das 205 (normale Automatik) raus und 2TB (Sportautomatik) hinzufügen.


    5. Fertig.


    Wenn Fragen sind, einfach schreiben...

  • Ich habe auch vor einige Zeit nachgerüstet.
    Bin voll zufrieden nur das bei mir Normal Sport und Sport+ Gibt.
    Comfort habe ich leider nicht.

  • hey


    du muss im kombi auf comfort umstellen da du vor bj 2012 bist
    vorher his es normal


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Ich habe auch vor einige Zeit nachgerüstet.
    Bin voll zufrieden nur das bei mir Normal Sport und Sport+ Gibt.
    Comfort habe ich leider nicht.


    Genau - bei den Bj 2010 und 2011 war Normal = Comfort... man kann über Umwege auch Eco Pro codieren, habs aber selber noch nicht probiert...

  • Hallo,


    könnte jemand erklären wie genau ihr den nachgerüstet habt.


    hatte den auch mal drin und immer ein ruckeln beim anfahren, seitdem der draußen ist,ist das ruckeln auch weg.


    hätte ihn schon gerne wieder.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    super für die vielen Antworten! Ein paar Fragen bleiben mir allerdings grad dennoch.
    Muss ich das Zeitkriterium ändern? Derzeit 0711.
    Was genau muss ich denn alles im FA hinzufügen? Ich hab einen Schalter, daher ist derzeit kein AT hinterlegt. 4U2 ist das ECO Pro, probiert hatte ich das schon, allerdings hatte nur das Verbrauch Histogramm funktioniert.
    Toni: muss ich nur 2TB oder 2TB und 4U2 im FA hinzufügen?


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen.


    Gruß
    Phil

  • Eco Pro wird definitiv nicht gehen. Dazu bräuchtest Du ein anderes ICM ab MJ 2012. Dein ICM kann kein Eco Pro.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?