Vossen Felgen für F11

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal wieder ein kleines Anliegen an Euch.
    Nach langer Suche und Dauerfrustration hätte ich jetzt eine Felge gefunden, die mir preislich und auch optisch zusagen würde.


    Genauer gesagt handelt es sich um die Vossen VFS2.
    Jetzt hab ich von Vossen einen Kontakt (Händer in Hamburg) bekommen, der mir aber mitgeteilt hat, dass es kein Festigkeitsgutachten für das Teil gibt, was eine Eintragung in Österreich unmöglich machen würde.


    Ich will aber nicht so schnell aufgeben ;(
    Kann mir hier jemand bestätigen, dass es für diese Felge keine Gutachten gibt? Hat jemand hier Vossen?
    oder
    Wer ist der Händler Eures Vertrauens bei dem Ihr Felgen bezieht? (um eine weitere Anfrage zu starten)


    Danke


    LG
    Mario

  • Hallo,


    leider muss ich dir sagen, dass es für Vossen Felgen kein Gutachten gibt.
    Eine Einzelabnahme könntest du machen, jedoch denke ich, dass sogar das schwierig wird. Mir geht es ähnlich mit einer bestimmten Felge von Axe.


    Vossen Felgen würden alle Gutachtentests bestehen, aber die machen das einfach nicht, weil es sich anscheinend schlichtweg nicht lohnt.
    Außerdem sind nur wir hier in Deutschland und die Schweiz glaube ich noch (die sogar noch strenger als wir) die einzigen bei denen ein Gutachten gefordert ist.
    So ein Gutachten machen zu lassen ist extrem teuer und daher vielleicht unrentabel für Vossen und andere internationale Hersteller.

  • Hallo Bull1t,


    leider hatte ich schon die Befürchtung, dass so eine Antwort kommt.
    Wir in Österreich haben das gleiche Problem mit der Eintragung. Normalerweise brauchen wir ein TÜV, wenn das nicht vorhanden ist kann man über TÜV Österreich und dem Festigkeitsgutachten noch versuchen eine Eintragung zu bekommen. Kosten werden jedoch immer höher dadurch.


    Dann muss ich wohl weitersuchen.


    Danke

  • Hy Leute,


    hab jetzt noch zur Sicherheit bei http://www.wheelscompany.com angefragt und eine hoffnungsvolle Antwort erhalten.
    Die netten Herren dort, werden eine Eintragung für Vossen Felgen organisieren.
    Sogar für Österreich.
    Mal gespannt was da alles notwendig sein wird.


    Werde nächste Woche mal bei denen anrufen und mich genauer erkundigen. Hoffe die können das wirklich machen :thumbup:

  • Will mir auch Vossen CVT besorgen. Wheelscompany haben in Stuttgart ne zweigstelle wo es eingetragen werden kann. Nahe Dingolfing ist ein Felgenhändler der auch Tüv machen kann. Zu dem werd ich fahren.

  • Möchte mir auch gerne Vossen CV-T besorgen, gibt es schon Neuigkeiten bzgl eintragungen und welche Größe wir am F1x fahren können!
    Dachte an 9*20 und 10,5*20 nur welche ET bin ich mir unsicher!