Stoßstange zum lackieren vorbereiten

  • Hallo,


    ich habe mir eine lackierte Stoßstange gekauft und würde diese gerne neu lackieren lassen. Die Stoßstange hat keine Risse oder größere Kratzer......
    Könnt ihr bitte Tips geben wie ich es besten mache?


    Denke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Am besten lässt du das komplett vom Fachmann machen, ich bin selbst gelernter Lackierer und kann aus Erfahrung sagen das vom Kunden vorbereitete nur zum lackieren abgegebene Sachen am Ende meist nicht das Ergebnis bringen was der Kunde erwartet hat. Die Qualität der Vorarbeiten ist ausschlaggebend für das Ergebnis einer Lackierung. Aber wenn du es selbst machen willst und die bestehende Lackierung i.O. ist würde ich dir einen Naßschliff mit 1000er Papier vorschlagen, immer mit der flachen Hand,nie mit den Fingern,auch das würde man am Ende sehen.


    MfG Thomas

  • Würde auch sagen so wie sie ist einfach zum Lackierer geben. Die 50€ die man vielleicht spart wäre mir der Aufwand nicht wert. Zudem die Gefahr besteht das du das Ding versaust und der Lackierer trotzdem nochmal ran muss....

  • Ok danke Männer!
    Dann geht sie direkt zum Lackierer! :thumbup:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Juhu ich nochmal,


    hat einer ne Ahnung wie ich die Aufnahmen der NSW von der Stoßstange gelöst bekomme ohne diese zu zerstören?



    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Da sie verklebt sind bekommst die, wenn überhaupt, nur mit einem Heißluftfön ab. Warum willst die denn abbauen? Kann man doch abkleben zum lackieren falls du keine dunkle Farbe hast.

  • Das ist halt die Frage, bekommt das ein Lackierer sauber hin bei schwarz metallic????
    Mach mir halt auch Sorgen der nicht richtig um die Kanten kommt beim schleifen......

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Das ist halt die Frage, bekommt das ein Lackierer sauber hin bei schwarz metallic????
    Mach mir halt auch Sorgen der nicht richtig um die Kanten kommt beim schleifen......

    Na klar bekommt er das hin....

  • Du meinst doch die Gitter in denen die Nebelscheinwerfer montiert sind, oder? die kann man doch einfach abziehen... also einfach ist etwas untertrieben. aber ist doch nur geklippst... guck mal in der Anleitung ;) steht sogar beschrieben ;)

  • Ja genau die meine ich, in welcher Anleitung? ?(


    Danke Jungs, echt super mit euch!

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: