verzweifelter will 5er F10 und sucht Ratschläge

  • Ich fahre meinen F11 jetzt auch seit Mai diesen Jahres, da ich auch Familienzuwachs hatte.


    Habe auch lange mit mir gerungen, welches Auto und wieviel man ausgeben möchte.... Ich wohne derzeit zur Miete recht günstig in einem Reihenhaus, da es hier nichts gutes zu kaufen gibt, bzw. wenn doch ist es viel zu überteuert wegen der Zinsen!


    Aus diesem Grund habe ich mir erstmals auch meinen Traum vom 5er (Kombi für Familie und Kinderwagen) erfüllt.


    Was man aber nicht vergessen darf! Mein 523i mit ner 3 Liter Maschine braucht derzeit so zwischen 13-14 Liter, da ich viel Stadt fahre. ebenso wenn man mal Bremsen machen lassen muss.
    Ich habe zum Glück noch meine Garantie, aber als die mir 2 meiner PDC Sensoren getauscht haben, hätte das schon knapp 400-500 gekostet.


    D.h, die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen. Von den Reifen mal abgesehen xD da bekommst du heute 2 für das Geld, wo du früher mindestens 4 bekommen hattest.


    Gruß Stefan

  • Hallo nochmals


    also wie ich bereits geschrieben habe,
    ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie gönnt es mir aber sie meinte, kleine blöde wohnung und super auto passen irgendwie nicht zusammen.
    Meine Vorgehensweise ist nicht vernünftig (lieber abwarten) aber das Warten ist echt schlimm.


    Ich halte es auch für vernünftig, erstmal Eigentumswohnung und dann erst ein Autokauf.


    Allerdings fühlt es sich sehr schlimm an. Jeden Tag in diesem blöden VW .... es kotzt mich einfach nur an. Ein vorübergehendes Auto lohnt sich nicht. Jeder EUR ist wichtig für das Eigenkapital der Immobilie (Eigentumswohnung!)

  • Nim beim Kredit für die ETW einfach bissel mehr Geld und schon bleibt was über für den 5 er :thumbup:

  • Ich würde dir von einer ETW abraten. Kauf dir lieber ein Haus oder ein 3 Familien haus das hast noch mieteinnahmen da bezahlt sich das haus von selbst. Da kannst auch 2 5er fahren:-)

  • Ich würde dir von einer ETW abraten. Kauf dir lieber ein Haus oder ein 3 Familien haus das hast noch mieteinnahmen da bezahlt sich das haus von selbst. Da kannst auch 2 5er fahren:-)

    Sehr geile Idee mit dem Mehrfamilienhaus. Man hat ja auch keinerlei Risiken als Vermieter und kann problemlos ohne finanzielle Rücklagen wirtschaften. Warum das nicht mehr Leute so machen ist mir echt ein Rätsel :D

  • Ganz klare Reihenfolge:


    Kinder
    Haus
    Auto


    Wenn du es anders siehst solltest Du das Mädel frei geben und die Kinder sein lassen. Dann ist Dein Ego noch nicht reif Papa zu sein.


    BTW wenn die Liebste Dir Hold ist, die Kinder gut geraten, wird Deine Karriere laufen. Wenn die läuft kommt auch der 5er. Bis dahin tut's auch ein Kangoo ;)


    Der Wert eines Menschen spiegelt sich nicht in dem Wagen den er fährt ;)

  • In deinem Fall kannst du nur mit deinem Geld rechnen, weil deine Freundin als Verdiener bei einem Kind für eine lange Zeit ausfallen wird. Einen F10/11, ein Haus und Familie mit Kind kannst du mit deinem Gehalt nicht finanzieren, denn treten dann finanzielle Probleme auf ist es mit dem harmonischen Familienleben im eigenen Haus mit F10/11 vor Tür bald vorbei. Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder du verschiebst deine Familienplanung weiter nach hinten oder verzichtest auf den F10/11.
    Bedenke auch, das Frauen oft schneller weg sein können wie manche von uns einen Tank leer fahren. Das ist keinesfalls persönlich gemeint, aber oft im Leben so.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Nur im Westen sind die Frauen lange zu Hause. Im Osten geht sie nach einem Jahr wieder voll arbeiten . :thumbup: Aber jammern wenn die mickrige Rente kommt tun beide :cursing: Willkommen im Vereinigten Deutschland :thumbup:

  • Jetzt ist die Mauer schon so lange weg und die Vorurteile immer noch da....


    Klar kannst Du das Kind nach einem Jahr in die Kita schicken.... Und diese bezahlen... damit ist der zweite Verdienst meist wieder zu einem Grossteil weg! Egal ob Ost oder West. Nur wenige Arbeitgeber zahlen die Kita so wie bei uns....


    Deswegen gleich zwei Kinder nicht so weit auseinander. Viele meiner Jungs sind übrigends voll in die Elternzeit gegangen! Fand ich super, die Möglichkeit hatte ich leider noch nicht. Hab zwischenzeitlich auch einen alten Passat und schlimmer noch einen Touran gefahren.... Kinder, Haus, Firma aufgemacht... da tritt der Wagen in den Hintergrund. Ist auch nicht so schlimm, wenn die Kleinen ordentlich auf dem Rücksitz berserken bist Du froh wenns ein alter bezahlter VW ist und kein halb bezahlter F10 in den noch nicht ein Kinderwagen passt!!!

  • Das sind doch keine Vorurteile, sondern Tatsachen. Und ein Kita Platz kostet hier bei uns 140 € + 50 € Essen für den Zwerg. (8 Stunden am Tag) Aber das das Gehalt dann wieder weg ist stimmt, denn im Osten gibt s eh weniger und als Frau bieste Doppelt gearscht. :thumbup: 8,50 € Mindestlohn ist hier nämlich das Maß aller Dinge. Danke Frau Merkel :P