Mein F11 / Alpinweiß III / M-Nieren / BBS 20" / 535d Auspuffanlage / Shadow Line

  • Warum kaufst denn auch keine Kiste mit DDC :D M-Fahrwerk mit 20" is sicher nicht die komfortabelste Variante ;)

    Weil ich keinen Mercedes haben wollte. Ich möchte schon das BMW Fahrgefühl :)

  • Soooooooo heute kamen die neuen ESD für den Umbau auf 535d Optik. Den Umbau an sich nehme ich erst im Frühjahr vor aber vorab schon mal ein Bild von den ESD (sorry für Handyquali).


    Falls noch jemand den Umbau vor hat habe ich mal die Teilenummern dazu rausgesucht. Ob das jetzt alles ist was man benötigt kann ich erst im Frühjahr sagen.


    Blende Diffusor 51 12 7 906 248 51,79€
    Staufach Gepäckraum 51 47 9 168 496 15,62€
    Halter hinten 2x 18 30 7 812 409 35,44€
    Gummihalter 2x 18 20 8 513 515 20,98€
    Torxschraube mit Bund 18 30 7 591 467 3,54€
    Wärmeisolierung rechts 51 48 7 193 500 37,79€
    Clipmutter 6x 07 14 7 261 260 1,38€


    Gesamt: 166,52€


    Gruß, Richard

  • Hi, hab gesehen du hast aufs LCI Lenkrad umgerüstet, mußten die Paddles neu oder konntest die vom alten übergehmen? Bin auch am überlegen.

  • Hallo,


    das kann ich dir gar nicht sagen. An dem LCI Lenkrad waren bereits die Schaltwippen verbaut daher kann ich dir nicht sagen ob die vom VFL passen.


    Gruß

  • Passt denn das Neue einfach so, oder musste etwas verändert / Codiert werden. ?


    Das ein neuer Airbag fällig wird ist klar aber was ist mit den Anschlüssen der Tasten usw....

  • Passt denn das Neue einfach so, oder musste etwas verändert / Codiert werden. ?


    Das ein neuer Airbag fällig wird ist klar aber was ist mit den Anschlüssen der Tasten usw....

    Hallo, jap das passt plug an play. Anschließend wurde es nur noch codiert.

  • Hast Du das Lenkrad selbst gewechselt?

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Hast Du das Lenkrad selbst gewechselt?

    Ich habe es von dem User Rosswell gekauft der es eingebaut und anschließend codiert hat. Sehr netter sympathischer Kerl der es ziemlich drauf hat was codieren usw. angeht.


    Der Einbau an sich ist aber sehr einfach. Sobald der Airbag raus ist erklärt sich der Rest von alleine.


    Gruß