Lenkrad vibriert

  • Bei welchen Geschwindigkeiten vibriert es denn? Oder eher immer? Gewichte an den Felgen kontrollieren. Ansonsten auf der Bühne das Fahrwerk checken lassen.


    PS: wenns die Spurverlassenswarnung ist lach ich mich tot :D

  • Naja, das einfachste ist wohl oft das, an das man nie denkt!


    :lol


    musst mal links neben dem Lenkrad alle Assisitenzsysteme aus schalten. Dann wissen wir mehr :D

  • Sehr lustig ;) Spurhalten Assistenten hab ich nicht ...


    Tat gestern auch bei ~50kmh auf. Sind nur sehr leichte Vibrationen. Aber wenn ihr das nicht habt, dann werde ich mal vorstellig.

  • Unwucht an der VA, Alusfelgen wuchten lassen + Bremscheiben VA auf der Narbenauflage ALLE Rückstände entfernen das selbe an der Alufelgen Innenseite.


    Auch kann es sein das ein Reifen einen Innenmantelriss hat, heist das Metalgeflecht in der Karkasse ist teilweise gerissen, Fazit Reifen hat leichten


    Höhenschlag, kann man gut auf der Wuchtmaschine sehen.


    Oder Alus sind nicht nach plan angezogen, leicht verkanntet, das denke ich aber nicht das es der Fall ist, eher Punkt 1 oder 2.


    -- Geb dann mal bekannt was es war! mfG

  • So war heute bei BMW.


    Probefahrt => Vibrieren wurde festgestellt.


    Ab auf die Bühne: Reifen an der VA sind ungleichmäßig abgefahren. Im Außenbereich fühlt man eine Zahnbildung / Unebenheit. Zusätzlich war der Reifendruck nicht korrekt. Reifendruck wurde korrigiert.


    Hab's von BMW zur Arbeit nur ca. 500m. Kann also noch nicht sagen, ob's dadurch besser geworden ist.


    Der freundliche Mitarbeiter hat mir bei meinem nächsten Reifensatz zu Non-Runflat-Reifen geraten.