Umbau der Scheinwerfer Xenon auf Xenon mit Kurvenlicht ...

  • HAllo Horsty,


    Ich habe folgendes Modul gekauft :

    https://ebay.us/OYWCfb


    Damit hat mein Kurvenlicht / Lenklicht nicht Funktioniert! Es kam ne Fehlermendung dass mein Adaptives Kurv.Licht nicht geht und dann verschwand

    die Fehlermeldung wieder. Aber die Funktion war trotzdem nicht da!


    Mein Problem ist dass mein Standlicht (Angel Eyes ) li. nicht mehr funktioniert!

    Seit neulich, geht das Standlicht an und nach paar sekunden gehts wieder aus und dann kommt gleich tie Fehlermeldung!

  • liegt 100% an modul. hatte ich auch.

    hast du li fahrerseite originale modul schon mal ausgebaut und nachgeschaut?

  • HAllo Erlkönig,


    funktioniert mit diesem Treibermodul dein Adaptives Kurvenlicht / Lenklicht?

    Ja funktioniert alles tadellos!


    Zur Fehler Eingrenzung kannst du auch mal die Treibermodule gegengleich austauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist das TMS hinüber sonst wirds das LED Modul für die Ringe sein...

  • Aber mit ISTA angelernt hast es schon, oder?

  • Ja funktioniert alles tadellos!


    Zur Fehler Eingrenzung kannst du auch mal die Treibermodule gegengleich austauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist das TMS hinüber sonst wirds das LED Modul für die Ringe sein...

    Oh, okay. Das könnte ich auch machen beovor ich mir das Treibermodul bestelle.

  • Ja natürlich. Ich bräuchte die Teilenummer und zum Vergleichen...

    war das modul feucht oder so? bei mir war viel feuchtigkeit und hab mit kontaktspray sauber gemacht ging wieder.

  • war das modul feucht oder so? bei mir war viel feuchtigkeit und hab mit kontaktspray sauber gemacht ging wieder.

    Also der Scheinwerfer links ist sehr feucht geworden, eher nass von innen! Dann ist der Blinker, Standlicht, Adapt. Kurvenlicht ausgefallen!... Nachdem es Trocken war, ging der Blinker wieder und wenn ich ganz links einschlage, leuchtet die Birne wieder. Aber das Kurvenlicht wandert nicht mit und das Standlicht geht immer noch nicht!!! Nur beim Starten Geht das Standlicht an, und dann nach paar sekunden gehts wieder aus und kommt fehlermeldung!!


    Wo genau hast du Kontakt Spray verwendet?

  • Ja funktioniert alles tadellos!


    Zur Fehler Eingrenzung kannst du auch mal die Treibermodule gegengleich austauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist das TMS hinüber sonst wirds das LED Modul für die Ringe sein...

    Ich habe mir das Modul von deinem Link angeschaut von Aliex... die Teilenummer stimmt aber nicht mit meinem übereint.