Navigation nachrüsten

  • ... Ich möchte keine Unmengen an Geld ausgeben, da das Navi selbst nur ein paar Mal im Jahr genutzt wird. Ein CIC Prof. würde in der Bucht bei ca. 350-400 Euro liegen, ...

    Für 350-400 EUR bekommst du bei ebay praktisch nur gestohlen Teile, ein legales CIC ist zu diesem Preis nicht realisierbar. Eine CIC-Nachrüstung mit legalen Teilen liegt inkl. Bildschirm und Lösung zur Freischaltung der Navigation und ggf. Spracheingabe bei ca. 1500-1800 EUR.


    Bevor du ein CIC kaufst, solltest du vom Verkäufer einen Herkunftsnachweis verlangen, der die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs und die Seriennummer (nicht Teilenummer!) des Navi-Rechners enthält. Mit diesen Informationen kannst du bei BMW oder der KriPo erfragen, ob das Teil gestohlen ist. Wenn du vom Verkäufer auf die Anfrage nach einem Herkunftsnachweis nichts mehr hörst, kannst du von einem gestohlenen Teil ausgehen.


    Zum Display: Man kann mit dem CIC auch ein kleines Display betreiben, das vorhandene Display könnte sogar kompatibel sein (hängt von der derzeit verbauten Head Unit ab). Allerdings macht das CIC mit dem großen Display deutlich mehr Freude (Splitscreen ist schon eine schöne Funktion).

  • Endlich einer der es ausspricht, wenn ich es sage das es fast nur Diebesgut bei eBay gibt kommen sofort hier und da verschiedene Meinungen.
    Leider ist es aber so, da wir es nur billig haben wollen und von Medien gelenkt werden. Kaufen wir das Risiko mit das mal der Tag x kommen kann und wir die Sachen abgeben müssen.
    Ein Kunde von mir musste schon Sachen an die Polizei abgeben, die Jungs beobachten auch Verkäufer bei eBay so ist es nicht . In diesem Sinne

  • Danke für die vielen Antworten....


    Habe heute mit einen von bimmer telefoniert. Er hat oder wollte mir klar machen , das es bei den CIC Geräten um diverse unterschiedliche Geräte handele. Die wohl trotz gleicher Typennummer nicht mit mein Fahrzeug kompatibel wären!?,
    Das mit der Fahrgestellnummer ist eine gute Idee. Aber so wie es aussieht, wird es ein Unterfangen , wo der Sinn und Nutzen vom Navi nicht im Einklang vom schnöden Mammon mehr steht.
    Bimmer hat mir ein Paket inkl. Einbau für 2500€ angeboten und hier in Hamburg wird ähnlich gehandelt.
    Ich werde wohl auf das neue China Teil warten, welches ich schon anfangs erwähnte.

  • Alternativ gibt es ein Navi CM6201 von der Firma catecglobal.com , liegt preislich bei 400-500 Euro !! Ist momentan noch nicht Final für Europa bzw Deutschland fertig von der Software. Soll aber lt HRSt in Kürze folgen.
    Wäre über sinnvolle Meinungen und Kommentare dankbar
    Mfg
    René


    Das meint es :)