BMW F10 Tieferlegen lassen, WO?

  • Guten morgen die Herren,


    ich würde gerne mein Auto tiefer legen lassen so ca 30-35mm welche Federn würdet ihr Empfehlen (Weitec,H&R oder Eibach).


    Könnt ihr mir eine Werkstatt in Oberbayern empfehlen die ein fairen Preis machen? Ich habe mich mal bei informiert der eine rechnet mit 2h Einbauzeit der andere mit 4h, die einen verlangen 60€ der andere 85€ Stundensatz...


    Vielen Dank schonmal =)

  • Meine Werkstatt hat mir die H&R 35mm für BMW empfohlen, er meinte H&R ist für BMW schon die bessere Wahl. Die Federn dürften rund 270.- und mit Einbau nicht mehr wie 450.- kosten incl. vermessen und einstellen wohl gemerkt.

  • Aus meiner Sicht sind die Eibach die beste Wahl. Was man an Erfahrungsberichten liest ist durchweg positiv. Auch AC Schnitzer und Hartge verbauen die Eibach-Federn. Nur mit eigenem Label drauf ;)

  • Da muss ich doch gleich mal intervenieren. AC Schnitzer lässt die Federn zwar bei Eibach produzieren, jedoch mit eigenen Spezifikationen, sprich es handelt sich bei den Eibach Federn nicht um die gleichen wie AC Schnitzer. ;)
    Außerdem wurde vertraglich geregelt das Eibach die Spezifikationen nicht übernehmen darf.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Wenn dich die Schnitzer Federn (oder H&R oder Eibach) inkl. Einbau interessieren kannst du mal bei "a.matthes@bmw-matthes.de" nachhaken. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Da muss ich doch gleich mal intervenieren. AC Schnitzer lässt die Federn zwar bei Eibach produzieren, jedoch mit eigenen Spezifikationen, sprich es handelt sich bei den Eibach Federn nicht um die gleichen wie AC Schnitzer. ;)
    Außerdem wurde vertraglich geregelt das Eibach die Spezifikationen nicht übernehmen darf.

    Ach bitte :D Du bist auch so jemand der das glaubt? Die Eibach-Federn habe die identische Windung und Länge, und das Gutachten ist bis zur letzten Nummer ebenfalls identisch. Welche Eigenschaft der Federn beinhaltet also die eigene Schnitzerspezifikation? Die Farbe?

  • Und du glaubst alles was du im Internet liest. ;)
    Ich weiß es da ich einige Leute bei Schnitzer und Eibach kenne. Basta!

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Und du glaubst alles was du im Internet liest. ;)
    Ich weiß es da ich einige Leute bei Schnitzer und Eibach kenne. Basta!

    Das "is so und Basta" kannst du dir sparen ;) War mir klar das du so reagierst. Ich hinterfrage gerne gewisse Dinge. Es sei mir gestattet :D Ich glaube also nicht alles was im Internet steht. Vergleich doch bitte mal die beiden Gutachten von Schnitzer und Eibach. Du sitzt doch an der Quelle. Und dann sag mir bitte wo technisch gesehen der Unterschied ist bei den Federn. Eine andere Spezifikation wird doch nur durch eine andere Länge der Federn oder deren Windungen erreicht und die ist nunmal bei beiden identisch. Es interessiert mich wirklich :P