BMW F10 Tieferlegen lassen, WO?

  • tassetee: bekommst du eigentlich Provision von Einbach wenn du das Sportline Packet verkaufen? Oder müssen die es loss werden? Da du es so anpreist kommt es irgend wie so rüber :D


    Habe das Eibach Prokit verbauet und vorne ist er genau 30mm Tiefer hinten etwas wenniger (ist ja auch verständlich)
    habe das "Normale" Fahrwerk drin. Würde auf jedem fall KEINEN Raten noch Tiefer zu gehen als 30mm der noch"Normal" fahren will.

  • also 18" im Winter sowie derzeit 19" im Sommer ;) oder... ?

  • tassetee: bekommst du eigentlich Provision von Einbach wenn du das Sportline Packet verkaufen? Oder müssen die es loss werden? Da du es so anpreist kommt es irgend wie so rüber :D


    Habe das Eibach Prokit verbauet und vorne ist er genau 30mm Tiefer hinten etwas wenniger (ist ja auch verständlich)
    habe das "Normale" Fahrwerk drin. Würde auf jedem fall KEINEN Raten noch Tiefer zu gehen als 30mm der noch"Normal" fahren will.


    Bumer
    Etwas wirr dein Beitrag.
    1)Was soll da "verständlich" sein , wenn ein 30/30mm Federnsatz bei dir hinten weniger kommt ??? Das ist nicht "verständlich" sondern eher Glück, es hätte auch passieren können, daß er vorne 20 und hinten 35mm kommt.
    2) Ist ja toll, daß der ProKit bei deinem Auto angebl. vorne genau 30mm kommt, bringt aber rein garnix , wenn er bei mir bzw auch bei 3 Bekannten definitiv nicht mal 20mm kam ! Wenn du etwas die Suchfunktion bzw Beiträge auch hier im Forum oder bei google nutzt, wirst du sehen, daß Eibach Federn tendenziell immer etwas weniger tief kommen als angegeben.
    3) Betreffend deinem Ratschlag , daß man tiefer als 30mm nicht mehr NORMAL fahren kann, frage ich mich mit welchem Wissen du das behaupten kannst, wenn du im Gegensatz zu mir überhaupt nicht mit beiden Kits, also Pro Kit + Sportline Kit gefahren bist ? Wenn du beide gefahren hättest , wüsstest du daß der Sportline Kit und der Pro Kit sich Eibach-typisch perfekt fahren mit genügend Restkomfort, nur der Sportline Kit sieht eben besser aus !

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • 1. vergleich mall die Achslast VA/HA von Eibach Prokit und die von z.b 523i


    2. es kann selbst rein physisch nicht möglich sein das vorne tiefer kommt als hinten es sei den du fährst Paar Hundert Kilo Eibach Sportline Federn mit im Kofferraum herum (das erklärt wie so du die loss werden willst) :D


    Das ist Pech für dich und deine 3 Beckanten echt Schade,ich schreib nur das was bei mit zur 100% Eintraf.
    Und wesegen ich zur 1000% NICHT tiefer gehen will und dewegen jedem das Sportline abrate ist weil ich jetzt schon mit Prokit
    in einigen Parkhäusern leicht aufsetzte wenn ich nicht aufpasse.


    Aber jeder muss es selbst wissen, also viel Spass mit Sportline ich bleib beim Prokit und kann es nur Weiter empfehlen.

  • Es ist in Foren immer ärgerlich wenn man sachlich und mit echter langjähriger Erfahrung, Leuten helfen bzw. informieren will und es dann oft generell in Foren auf diese kindischen Geplänkel rausläuft nach dem Motto, "aber was ich eingebaut habe ist das Beste" gespickt mit kleinen Beleidigungen. Aber jeder kann ja oft schon an der Art der Beiträge rauslesen ob es sachliche Beiträge mit Hintergrundwissen ist oder nicht. Oft erkennt man es ja schon an der Art wie es geschrieben ist.
    Zu Bumers Beitrag noch ein letztes mal:
    1) Was soll bei der Hinterachslast zwischen einem 523 und 530d anders sein. Wie geschrieben HINTEN ! Vorne ist klar, daß der Motor schwerer ist aber , daß es "verständlich ist" daß der 523 bei einem 30mm Kit vorne 30 und hinten weniger kommen soll ist völlig unlogisch. Daher bietet ja auch Eibach nochmals betreffend den unterschiedlichen Vorderachslasten verschiedene Prokits und verschiedene Sportlinekits an, mit unterschiedlichen Vorderachsfedern aber den gleichen Hinterachsfedern (Ausnahme ALLRAD) Daher völlig unlogisch.
    2) Außer Quatsch + Beleidigungen kapiere ich garnicht was er meint. Kommentar sinnlos.
    3) Ja jeder hat so seinen Erfahrungsschatz !.... und wenn man mit einem Eibach Pro Kit beim 5er im Parkhaus aufsetzt stimmt entweder was mit dem Einbau oder den anderen Fahrwerksteilen nicht oder mit dem Parkhaus stimmt was nicht :D
    Fakt ist: fahren tun sich die Eibach Federn immer gut, Eibach kommen aber generell was man in ziemlich allen Foren und Berichten nachlesen kann tendenziell immer weniger tief als von Eibach angegeben, niemal tiefer als angegeben. Speziell beim F10/F11 kamen die 30mm Pro Kit nicht nur bei mir, sondern auch bei mehreren Bekannten, sowie auch bei BMW Spezialisten + KFZ Meister wie Volker Gieseke , nicht tiefer als die M Federn, ( bei manchen auch höher als die M Feder !!) und die Eibach Sportline kommt eben die entscheidenden 15mm mehr und verhindert eine Hinten-runterhäng-Optik, wie es manchmal beim 5er bei gleichmäßiger Tieferlegung passieren kann.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

    Einmal editiert, zuletzt von tassetee ()

  • Dann schreib ich einen Brief an die Frau Merckel bezücklich des Fehlers was alle Parkheuser haben :D



    Ich zwing meine Meinung niemandem auf und versuche krankhaft etwas zu beweisen das etwas das Beste ist (was durch deine Beiträge sehr ofensichtlich ist)



    In dem Sinne viel erfolg :hi: