Standard-Fahrwerk RFT oder non-RFT 17" Winterreifen

  • Hi Sharki danke für dein Kom. ;)
    ich bin nun am Überlegen mir evt. den Pirelli Winter Sottozero 3 225/55 R17 101V XL M+S Winterreifen zu kaufen da der gegenüber dem Conti ( C / C )
    sogar die Bewertung C / B hat und noch dazu preisgünstiger ist wobei mir es nicht auf den Preis ankommt sondern auf die Eigenschaften des Reifens und da die Run Flat nach wie vor schlechter sind möchte ich auf non Run Flat umsteigen.
    Bei einer jährlichen Fahrleistung um die 50k Km sind mir gute Reifen wichtig denke das versteht jeder und Winter ist da eben noch kritischer daher ;)
    Freu mich daher auf weitere Antworten zum Thema Winterreifen;)

  • Ich habe den Dunlop 225/55R17 mit * und RFT.
    Ich bin ich positiv überrascht gewesen, wie direkt sich die Teile doch noch im Vergleich mit den 19" Serienrädern fuhren.
    Keinerlei Komfortprobleme.

  • Ich fahre seit Jahren Michelin aber seit ca. 2 Jahren bin ich wegen damaligen Lieferschwierigkeiten zum Bridgestone Blizzak LM32 gewechselt. Die hatten den grad da... Habe den nun den 2. Winter gefahren (ca. 35.000KM auf dem 525d) und kann nur sagen er hat noch um die 5mm und die werden nochmal diesen Winter gefahren. Zu den Fahreigenschaften konnte ich keinen erheblichen Unterschied zu den Michelin Reifen feststellen.


    Preis/Leisung 1A...

  • Als Ottonormalfahrer werden wir im Alltag unter den Premiumreifen sowieso keinen Unterschied bemerken. Bei den Tests liegen zwischen dem 1. und 5. Platz meistens nur Nuancen mit eigentlich vernachlässigbaren Begründungen. Das einzig Wichtige ist das der Reifen auch auf trockener und nasser
    Fahrbahn gute Noten bekommen hat. Denn mal ehrlich, wie oft fährt man auf einer geschlossenen Schneedecke? Denn genau hier trennt sich die Spreu
    vom Weizen...Solange es keine Wanli, Hatschi oder PingPong-Reifen sind macht man nichts verkehrt. So sind meine Erfahrungen.

  • Hi so ich habe mich entschieden und heute bestellt, es ist dann doch der Pirelli geworden hatte ich zwar noch nie aber die Fahrberichte haben mich dazu gebracht;)
    ich danke euch allen für die schicken und vor allem schnellen Antworten ;)
    Grüß euch ;)