Garantie verlängern - empfehlenswert?

  • Hi,


    Habe meinen gebrauchten bei der BMW Niederlassung München gekauft, Euro plus ist nun nach 1 Jahr abgelaufen.


    Habe für 400 Euro verlängert, doch heute sehe ich genauer auf die Rechnung und es steht nicht Euro plus da sondern Allianz 15 Bauteile Versicherung.


    Wie der Name schon sagt also leider nur für 15 Bauteile.


    Das schlimmste an dieser 0 8 15 Versicherung ist das ich weiter unten erst jetzt Grade gesehen habe das ab 90tkm nur 50 Prozent der Teile bezahlt werden. Das ist doch eine Sauerei, habe knapp über 110tkm.


    Ich spiele mit dem Gedanken den Vertrag zu widerrufen und eine bessere Gebrauchtwagen Versicherung zu suchen.


    Kennt ihr eine vernünftige?


    Am liebsten würde ich die Euro plus nehmen aber die geht laut dem freundlichen nur 1 Jahr bei Gebrauchtwagen Kauf :-(((

  • Europlus geht auch 2 Jahre, aber nur beim Kauf ist es möglich die gleich so abzuschließen, allerdings ist sie im 2. Jahr auch nicht besser als die von der Arroganz.

  • Warum hast du die Garantie abgeschlossen ohne die Konditionen zu kennen? Für deinen Kilometerstand hätte nur die E+ Verlängerung Sinn gemacht. Da ist die Kilometerstaffelung weitaus humaner gestaltet. Wobei die auch mittlerweile unverschämt ist mit den 250€ Selbstbeteiligung pro Schadensfall. Alle anderen sogenannten "Garantien" sind in meinen Augen ebenfalls Abzocke.

  • Gibts denn ne bezahlbare und gleichzeitig halbwegs sinnvolle Möglichkeit, die Gebrauchwagengarantie zu verlängern? Ich hab auch die EuroPlus für 1 Jahr und bekomme meinen am Sa "ausgeliefert".
    2 Jahre wären mir natürlich lieber.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • hmm wo steht das denn das man dies nur beim Kauf nur die 2 Jahre bekommt - der Verkäufer damals meinte das das auch so gehen würde - kostet 560 Euro

  • Warum hast dann nicht bei Kauf das zweite Jahr gebucht?


    Ich habe da bisher niht dran gedacht. Ich habe das Auto ja noch nicht, vielleicht geht das dann noch. Wobei ich bei >500 EUR sowieso ins Grübeln komme, ob sich das lohnt.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Wie gesagt nachträglich gehts nicht weil es im Kaufvertrag vermerkt wird. Außerdem halte ich persönlich von der Verlängerung nicht viel, erstens ist die Selbstbeteiligung von 250€ pro Schadensfall eine Frechheit und zweitens ist ein höherpreisiger Defekt bei einem 5er unter 100.000km nicht sehr wahrscheinlich. Klar kann immer mal was passieren aber das ist meistens über Kulanz regelbar und bedarf keiner gesonderten Garantie.