Neue Bremsanlage mit einem größeren Durchmesser ?

  • Hallo Community,


    Bei mir sind nun bald neue Bremsscheiben so wie neue Bremsbeläge fällig, nun wollte ich die Chance nutzen und mir gleich eine komplett neue Bremsanlage einbauen.
    Mein Wunsch ist eine Bremsanlage mit einem größeren Durchmesser als die von der Originalen Bremsanlage und zudem sollte die Bremsscheibe gelocht sein. Hat schon jemand solch eine Bremsanlage montiert und kann Empfehlungen aussprechen ?
    Und sollte es trotz größerem Durchmesser möglich sein 18" Felgen aufzuziehen. (wegen meinen Winterfelgen) ?(:gruebel:


    edit: zudem sollten die Bremsbeläge Keramik Bremsbeläge sein.

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley:




  • es gibt die Möglichkeit vorne die (S5AEA) Hochgeschwindigkeitsbremsanlage nachzurüsten. (analog der 535i/d Bremse)
    Oder Su schaust ob Du eine 535i/d 550i Bremse in der Bucht findest.

  • Wenn man solch einen Aufwand betreibt kann man auch über die M5-Bremsanlage nachdenken. Ist für die Motorisierung vielleicht etwas übertrieben aber was solls :D

  • Ja stimmt, die komplette M5 Bremsanlage macht auch Sinn . Trotzdem muss ich nochmal auf Akebono verweisen , da dieser japanische Hersteller in Deutschland irgendwie ziemlich unbekannt oder genauer gesagt nur bei Motorsport Insidern bekannt ist und dort einen super guten Ruf hat. Könnte preislich evtl. unter der orig. M5 Anlage liegen. Aber wie gesagt , Finger weg von den meisten Tuner Eigenkreationen, die meist nur mit einer hohen Kolbenanzahl oder mega Durchmesser protzen, aber bei Bremsleistung hinsichtlich Standfestigkeit, Temperaturbereich und Verzögerung oftmals deutlich schlechter sein können, als die Standard BMW Bremse. Dann fährt man zwar eine Mega Riesen Protzbremsanlage durch die Gegend, die aber allenfalls nur als Bluff oder Show zu bezeichnen ist.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen Thread an.


    Da bei meinem F10 530d 09/2010 in ca. 6000km Bremsenservice vorne anliegt, bin ich auch am überlegen mir, da die Gesamtfahrleistung 125000km beträgt auch gleich größere Bremsen einbauen zu lassen.


    Es gibt ja mitlerweile das "BMW M Performance Power Kit für BMW 530d" doch leider nur für die 190kw Motorversion.


    Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt aus dem Paket nur die Bremskomponenten zu verbauen und natürlich was dies kosten würde ;)


    Viele Grüße
    Thomas


    PS. in der Woche bin ich in München in der Lilienthalallee