F11 530d X-Drive in Havanna / Venetobeige _ Update Post 25 (Seite 2)

  • Hallo,
    ich habe mich ja schon in der Vorstellecke mal gemeldet. Nun aber auch hier, da ich den Thread dann im Laufe der Zeit weiterführen werde.
    Ich fahre nun einen 530d und bin soweit ganz zufrieden damit, obwohl ich mich an den "leistungsmäßigen Abstieg" noch gewöhnen muss :D



    Aber nun zum Wagen selbst ..


    Aussenfarbe ist Havanna Metallic, Innen ist Leder Dakota Venetobeige ..


    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE


    S1CBA CO2 UMFANG


    S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE



    S255A SPORT-LEDERLENKRAD



    S258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN


    S2K2A LM RAEDER V-SPEICHE 328



    S302A ALARMANLAGE



    S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG


    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL



    S322A KOMFORTZUGANG



    S3ATA DACHRELING ALUMINIUM SATINIERT



    S402A PANORAMA GLASDACH



    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS



    S428A WARNDREIECK



    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND


    S441A RAUCHERPAKET



    S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR


    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER


    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    S4BNA EDELHOLZAUSFUEHRUNG ESCHE MASER


    S4URA AMBIENTES LICHT



    S4UYA SKI UND SNOWBOARDTASCHE


    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE


    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)


    S522A XENON-LICHT



    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT


    S534A KLIMAAUTOMATIK


    S575A ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN


    S5ACA FERNLICHTASSISTENT


    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL


    S610A HEAD-UP DISPLAY



    S612A BMW ASSIST



    S614A INTERNET VORBEREITUNG



    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION


    S616A BMW ONLINE



    S620A SPRACHEINGABESYSTEM



    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.


    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL



    S698A AREA-CODE 2


    S6AAA BMW TELESERVICES


    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES


    S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE


    S6VCA STEUERUNG COMBOX



    S6WAA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.


    S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG


    P7A2A INNOVATIONSPAKET II



    S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH


    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR


    S8KAA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE S8SCA LAENDERSPEZ.
    TELESERVICEFREISCH.


    S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ.



    S8THA SPEED LIMIT INFO



    S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV


    S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST S8V1A HINWEISSCHILD NCAP


    S934A WINTERREIFEN AUF LM-RAEDER



    Gleich am ersten Tag in meinem Besitz kamen 20" Styling 281 drauf. Eibach Federn und Distanzscheiben für die HA wurden ebenfalls umgehend geordert.
    Die Distanzen sind bereits verbaut ... 15mm pro Rad. Federn kommen bei Zeiten mal rein.
    Für mich ebenfalls ein No-go waren die Beigefarbenen Fussmatten - diese wurden gegen schwarze ausgetauscht. War anfänglich skeptisch, der Kontrast gefällt mir allerdings nun sehr gut.



    Vermutlich werde ich das M-Paket nachrüsten kann die orig. Front (zumindest so hochbeinig wie er derzeit noch ist) nicht ansehen ... aufgrund der durchwegs guten Rezensionen Front und die Seitenschweller von Carstyling (sobald halt wieder lieferbar).



    In den nächsten Tagen kommt der Sportautomatik Wählhebel und die LCI Naviblende.



    Aktuell bin ich am tüfteln, wie ich optisch ansprechend einen zus. Subwoofer unterbringe.
    Nun noch ein paar aktuelle Bilder .. ist halt noch Standard mit größeren Rädern, also nicht aufregend.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/745/TcluNB.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/746/iBt7Tx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/537/x3ibuu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/674/A9wEgG.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/540/p87lxC.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/913/Ednfwf.jpg]



    Gruß Peter

  • Ich hab ich mich mittlerweile dem Thema Subwoofer gewidmet.
    Eine zusätzliche Endstufe habe ich bereits letzte Woche verbaut ... kam ins linke Seitenfach, über die L7 Endstufe. Dort ist sie gut zugänglich und ausreichend belüftet.
    Eine Focal Solid 1, da ich mit dieser Endstufe gute Erfahrungen machte und sie in den letzten BMW´s keine Störungen der Bordelektronik verursachte.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/wFEoc8.jpg]


    Ursprünglich spielte ich mich mit dem Gedanken, ins rechte Seitenfach einen Sub reinzubekommen... musste aber einsehen, dass ich zwecks mangelnder Erfahrung mit dem Umgang Glasfaser / Polyester ich dies nicht in Eigenregie bewerkstelligen kann... also doch eine Kiste zimmern.
    Da die Kiste so klein als möglich sein sollte, habe ich mich diesmal für 2x20cm Subs entschieden. Entsprechend niedlich ist die Kiste mit 2x12L ausgefallen.
    Nun warte ich auf die Chassis und das beige Alcantara... dann geht´s weiter. Auf den Seiten kommen Inlays, entweder schwarzes Leder oder auch Alcantara... muss ich mir ansehen, wenn´s soweit ist.
    Die Rohform der Kiste steht schon bereit.
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/Uz6lY7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/907/omeHw4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/907/ZwLBXg.jpg]

  • Heute das Kisterl fertig gemacht .. Nach längerer Recherche auch einen Schaltplus für die Endstufe gefunden ...
    Ohne großartig was einzustellen mal angeworfen und :D
    So hört sich das Ganze schon "runder" an.
    Jetzt dürfen sich die beiden Kleinen mal einspielen, dann wird mal fein justiert.


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/540/dGWiKS.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/538/ZtFhOj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/743/ClKnkn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/909/m4VadK.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/633/5bN7EA.jpg]


    Angeblitzt wirkt der Farbunterschied heftig ... passt aber ganz gut.

  • Du hast das HiFi-Professional drin und haust dir so ne pubertäre Basskiste in den Kofferraum :D Was'n mit dir los man :smo:

  • Du hast das HiFi-Professional drin und haust dir so ne pubertäre Basskiste in den Kofferraum :D Was'n mit dir los man :smo:


    Irgendwie hab ich auf so eine Meldung gewartet ... war mir nur nicht sicher, wer damit daher kommt ... :rolleyes:


    Es wird vermutlich jeder, der schon mal eine "ausgewogene" Anlage im Auto gehört hat bestätigen, dass das Professional nicht so gut ist, wie der Laie glaubt.
    Die Untersitz Woofer ignorieren die Frequenzen unter ca. 45 Hz. ... da hilft nur ein zus. Sub.
    Mittel- Hochton hat auch Defizite. Die zu beheben, ist aber eine andere Geschichte.


    Da die Ansprüche aber verschieden gelagert sind, wird das nicht jeder nachvollziehen können ... soll ja auch Leute geben, die mit dem Hifi zufrieden sind.

  • Nicht alles auf die Goldwaage legen :D Es ist völlig legitim das du dir dein Fahrzeug nach deinen Wünschen und Bedürfnissen "pimpst". Nur finde ich so eine Kiste im Kofferraum unpassend. Mir wäre es unangenehm die Heckklappe zu öffnen. Aber is auch nur meine Meinung. ;)


    PS: es gibt sogar Leute die sind mit dem Standardsystem zufrieden. Für dich sicher auch unverständlich :D