Automatische Hupe beim schließen des Fahrzeugs

  • Hallo,


    habe meinem Bruder meinen F10 geliehen und er meint, das die Hupe 2 Mal ausgelöst wurde als er das Auto schließen wollte. Das Auto wollte sich erstmal nicht schließen bis er nicht noch einmal den Wagen ein und ausgeschaltet hat.


    Kann es sein das er die Handbremse (Automatik) vergessen hat zu ziehen und deshalb der Wagen nicht schließen wollte? Das interessiert mich nun, weil mir das noch nie passiert ist...

  • Das passiert wenn das Getriebe in "N" steht und man schliessen will. War bei meinem M5 auch so

    Hallo Staph, ich kann meinen garnicht auf "N" abstellen. Wie machst Du das?

  • Ich benutze keine Waschanlage :)


    Sobald ich beim M aussteige und auch vorher auf "N" geschaltet habe, dann geht er sofort in "P". Ich kann nur mit eingeschalteter Zündung im "N" bleiben. "N" und Zündung "aus" geht er sofort auf "P". Oder auch bei Türe auf und Zündung aus. Mein Diesel macht es wie von Dir beschrieben. "N" Motor aus und der bleibt auf "N" und hupt. Der M geht auf "P" und hupt folglich nicht :?:

  • Ich wusste schon beim schreiben das diese Antwort kommt...


    Warum der M5 nicht in N bleibt erschließst sich mir nicht...Muss es auch nicht :D


    Vll. sollte ich mal in eine fahren :D im Moment sieht der F11 aus wie Sau... :whistling:


    Muss mal die Anleitung rauskramen wie das so ist. Da sieht man es wieder: "Wenn man etwas hat und man braucht es nicht!" :)

  • Ich fahre auch nur in Teddyplüschwaschanlagen :applaus: Besenbürsten :hex: kommen mir nicht ans Auto...Schon garnicht bei Saphirschwarz...

  • Dazu bedarf es keines M5. Ist auch bei meinem 520iger.
    Sobald ich die Fahrertür öffne, egal ob Motor aus oder an, springt die Automatik auf P.