Standlicht LEDs wechseln?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man beim F10/F11 die LED Standlichter bei den Xenon Scheinwerfern wechseln kann?
    Oder braucht man dann direkt nen neuen Scheinwerfer?


    Danke und Gruß,
    Stephan

  • Moin,
    sind in dem Repsatz auch die 3 gelben LEDs an der Seite des Scheinwerfers enthalten?
    Ist es das Kabel über der Nr. 2 auf dem Bild? Oder ist das das Kabel für die Blinker?.
    Bei mir sind die 3LEDs auf einer Seite ausgefallen.
    Würde das Kabel sonst einfach abziehen. Finde ich eh überflüssig.
    Danke und Gruß
    Steffen

  • Hab die 3 LEDs jetzt rauscodiert.
    Ist billiger als nen neuen Satz für 170Euro zu kaufen und sieht auch besser aus finde ich. 8:)
    Ist im Steuergerät: FRM > 3060 FRM_U_EFFEKTIV, 20 > U_EFF_SM_V


    Um sie auszuschalten: Wert_01/werte=00 setzen. Sind werksseitig: Wert_02/werte=03.
    Gruß

  • Hast du mal mit einem Multimeter geprüft ob am Stecker Strom ankommt? Vielleicht ist es ja was anderes z.B. eine Sicherung. Das die LEDs kaputt gehen ist an sich recht unwahrscheinlich, wenn dann eher die Platine. Ich würde da erstmal den Stecker prüfen und dann weiter suchen. Die Ursache ist wahrscheinlich ein Cent Betrag. Ein Elektriker kann bestimmt die LED/ Kondensator oder Widerstand austauschen. Ist günstiger als den Repsatz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk