Lenkradheizung nachrüsten

  • Verdammt bin ich doof, habe mir gerade alle bilder auf ebay mit stecker und ohne stecker von beiden modellen angesehen.


    Ja du hast recht, die Belegung ist identisch.
    Dann kann ich getrost den Taster ohne stecker bestellen, löten kann ich ja :)


    lg und Danke für deine mühe

  • Habe gerade meinen alten Schalter ohne LHZ geöffnet. Der Schalter für LHZ scheint da zu sein, ob die Platine voll belegt ist weiß ich nich. Evtl. kannst du ja einfach die Abdeckung vom Schalter mit LHZ auf deinen original Schalter stecken.

  • Habe gerade meinen alten Schalter ohne LHZ geöffnet. Der Schalter für LHZ scheint da zu sein, ob die Platine voll belegt ist weiß ich nich. Evtl. kannst du ja einfach die Abdeckung vom Schalter mit LHZ auf deinen original Schalter stecken.

    lol? ernthaft jetzt? Tarnen und Täuschen lautet die devise bei BMW oder? :D haha
    wenn der da ist werde ich es mal vergleichen. die Idee ist auch nicht schlecht, geht sicher schneller als löten und mit schrumpfschlauch isollieren.


    werde berichten sobald der herr meinen Preisvorschlag auf ebay angenommen hat und das teil da ist.


    lg

  • Na toll, die haben mir einen vom X3 oder X5 geschickt, da passen die Farben aber nicht überein, könnte das trotzdem funktionieren?
    Teilenummer ist 9267367

  • Habe gerade meinen alten Schalter ohne LHZ geöffnet. Der Schalter für LHZ scheint da zu sein, ob die Platine voll belegt ist weiß ich nich. Evtl. kannst du ja einfach die Abdeckung vom Schalter mit LHZ auf deinen original Schalter stecken.


    Wenn der Stecker noch zerlegt ist, könntest du mir ein Foto der Platine machen? zwecks belegung der drähte??

  • Hab ein paar Bilder gemacht.


    Danke dir, die einzigen Unterschiede zu meinem verbauten sind, deiner hat die LED und den dazugehörigen Vorwiderstand und ein 4 Poliges Kabel.


    Habe jetzt einfach aus jux noch zwei weitere Drähte angelötet und in den Stecker gepinnt, siehe da die Lenkradheizung funktioniert.
    Natürlich leuchtet keine LED da sie nicht vorhanden ist, aber ich sehe es im Tacho wenn die Heizung aktiv ist.


    Jetzt brauche ich nur mehr das Richtige Teil und dann bin ich glücklich.


    Übernimmt Paypal die Rücksende kosten? die bimbos von ebay werden es sicher zurück haben wollen und ich hoffe sie schicken mir das richtige Teil mit der richtigen Teilenummer.


    lg und danke

  • Die Platine ist immer voll bestückt. Die in das Gehäuse vom neuen Schalter mit abgeschnittenem Stecker rein und ab gehts. Hab bei mir ein G11 Schaltergehäuse für LHZ mit originaler F11 Platine ("ohne LHZ") bestückt, funzt. Der G11 Schalter passt sogar in die Aussparung.

  • Die Platine ist immer voll bestückt. Die in das Gehäuse vom neuen Schalter mit abgeschnittenem Stecker rein und ab gehts. Hab bei mir ein G11 Schaltergehäuse für LHZ mit originaler F11 Platine ("ohne LHZ") bestückt, funzt. Der G11 Schalter passt sogar in die Aussparung.

    Eben nicht, passt leider nicht rein, ich verstehe auch nicht warum? schaut identisch aus. Nur das innenleben ist nicht gleich.
    Wie gesagt ist eines vom X3.