EILT! Passen diese Felgen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir auf Ebay folgende Felgen für meinen 2011er F11 530d xDrive gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/2213470…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun sagt meine Werkstatt - unter Berufung auf eine Auskunft von BMW - dass diese Felgen nicht passen würden, weil BMW die Radnabe geändert habe. Kann das sein?


    Bitte um Hilfe!

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Wenn ich im ETK nachschlage, dann kommt da für meinen 530dAX von 8/11 auch die Teilenummer, die im Ebay-Angebot angegeben ist.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

    Einmal editiert, zuletzt von Flob ()

  • Ich kann im Büro nicht auf ebay zugreifen. Poste mal die Daten der Felgen


    Edit: Habs übers Handy angeschaut. Die Räder passen definitiv auf deinen xDrive. Sind Werksfelgen und somit keine Probleme. Die Aussage deiner Werksatt das BMW die Radnaben geändert hat würde mich zweifeln lassen ob diese Werkstatt noch in Frage kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Ist die Styling 327, Teilenummer 36116790172, also 8x17 ET 30, LK 120.0.


    Meine Werkstatt des Vertrauens hat das jetzt selber nochmal geprüft, und meint auch, dass die passen. Warum erzählt nur der Teilefritze bei BMW dann sowas?!? Wenn die Auskunft von BMW stimmen würde, müsste es ja diese Felge mit zwei verschiedenen Teilenummern geben.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Ich kann im Büro nicht auf ebay zugreifen. Poste mal die Daten der Felgen


    Edit: Habs übers Handy angeschaut. Die Räder passen definitiv auf deinen xDrive. Sind Werksfelgen und somit keine Probleme. Die Aussage deiner Werksatt das BMW die Radnaben geändert hat würde mich zweifeln lassen ob diese Werkstatt noch in Frage kommt :D


    Deswegen lasse ich alles, was irgendwie vertretbar ist für die Garantie und evtl. Kulanz bei einer sehr sehr guten (und auf BMW spezialisierten) freien Werkstatt machen. Die haben mir jetzt einen ganz schönen Schreck eingejagt mit dieser Fehlinfo. Die Felgen liegen inzwischen bereit zum Montieren mit den Reifen bei besagtem freien Händler. Wäre ein ziemlicher Aufriss gewesen, die jetzt erst wieder zurückzugeben.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA